Das erste Mal: im Studio ein paar Tips für Recording-Neulinge

  • Ich hab jetzt mal (ausschließlich) die überarbeitete Version durchgelesen und muss sagen: Danke für die Arbeit! :thumbup:
    Da sind einige Tipps drin, die einem Erstling sicherlich helfen werden!
    Ich selber verfüge über keinerlei Studioerfahrung, wir haben unsere CD neulich bei uns im Proberaum eingespielt, aber ein befreundeter Tontechniker hatte sich die Mühe gemacht, alles ordentlich zu mikrofonieren.
    Das lief dann alles in etwa so ab, wie Du es in Deinem Text beschrieben hast.


    Zum Thema "vorher neue Felle aufziehen" kann ich sagen:
    Auf jeden Fall machen!!
    Ich selber hatte meine alten Felle draufgelassen, weil sie gut klangen.
    Und weil ich noch nicht so wirklich große Erfahrung mit dem Stimmen habe, wollte ich kein Risiko eingehen.
    Nachdem wir mit dem Aufnehmen fertig waren, gönnte ich dem Set einen neuen Komplettsatz Schlag- und Resofelle.
    Und siehe da: Das Set klang wirklich geil!
    Hätte ich es doch nur vorher gemacht... :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!