gebrauchtes Roland Modul zum ansteuern von EZDrummer -

  • Weitere Fragen dazu aber bitte in der Software-Drums Kategorie. Sonst wird hier wieder aufgeräumt.


    Nee, ein Thread kann sich ja entwickeln, von Modulfragen über Beckenfragen zu Softwarefragen, kein Problem, aufgeräumt werden im Extremfall ewige Redundanzen (in der Kommunikationstheorie: Mehrfachnennung derselben Information / in der Informationstheorie: ohne Informationsverlust wegzulassende Informationen).

  • Hallo H-Trax,


    der Unterschied zwischen EZDrummer und SD 2 ist, daß man bei EZDrummer die Midinoten am Modul umstellen muß, während man bei SD 2 die Midinoten in der Software
    entsprechend dem Modul anlernen kann, was aber wiederum auch mit EZ-Drummer geht, wenn man es über SD 2 startet (klingt jetzt paradox, ist aber leider so, sind halt alles Studio-Fuzzis
    denen die Drummer-Fraktion so ziemlich egal ist)!


    Das ist bei Addictive 2 wesentlich besser gelöst, da gibt es sogar komplette Module verschiedener Hersteller mit den jeweiligen passenden Einstellungen zur Auswahl.


    Bei 'VST kommst du um berühmte RTFM nicht herum! :D


    Grüße


    Theo

  • Hallo und guten Morgen,


    ich möchte mich kurz melden.


    Ich habe mir SD zugelegt. Ich muss sagen, klasse Software.
    Nun habe ich leider negatives zu berichten bezüglich dem Jobeky Set:


    Der Bassdrum Trigger hat plötlich fehltrigger ohne Ende. Egal ob über SD oder EZ Drummer (ich dachte, es liegt evtl. daran) Aber auch am TD-9 kommen fehltrigger an.
    Am Kabel liegts wohl auch nicht, was den Fehler eingrenzen dürfte auf den verbauten Trigger.


    ähnliches an der E- Hihat von Jobeky. Anfangs hat es noch gut funktioniert. Mitlerweile sieht man, dass sich der Kleber löst und auch hier Fehltrigger entstehen.
    Bei den anderen Cymbals habe ich noch keine Probleme feststellen können.


    Ich bin nun etwas betrübt, weil nach so kurzer zeit das "E-Drum Erlebnis" etwas gedämpft ist.
    Gibt nichts schlimmeres als Fehltrigger und hohe Latenz ;)


    Ich habe Jobeky kontaktiert und im Rahmen der Garantie sich etwas einfallen zu lassen.


    Mal sehen, wie das ganze weiter geht.


    Zu der Lautstärke der E-Cymbals von Jobeky:


    sie sind in der Tat lauter als zB CY-8 (habe ich über Ebay gebraucht ersteigert)


    Aber für mich noch okay


    Soweit von mir... ich werde weiter berichten



    Grüße

  • Der Bassdrum Trigger hat plötlich fehltrigger ohne Ende. Egal ob über SD oder EZ Drummer (ich dachte, es liegt evtl. daran) Aber auch am TD-9 kommen fehltrigger an.
    Am Kabel liegts wohl auch nicht, was den Fehler eingrenzen dürfte auf den verbauten Trigger.


    ähnliches an der E- Hihat von Jobeky. Anfangs hat es noch gut funktioniert. Mitlerweile sieht man, dass sich der Kleber löst und auch hier Fehltrigger entstehen.


    Sehr nervig. Ich würde durch die Decke gehen.
    Hoffentlich lässt sich Jobeky was einfallen. Bin seit längerem am überlegen, mir dort ein2. Kesselsatz zu bestellen, aber dann wird´s wohl doch die JAM-Serie von drumtec, falls die irgendwann mal erhältlich ist. Angepeilt war ja August.#


    Ich wünsche dir auf jedenfall eine zufriedenstellende Garantieschadenregulierung.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • sooo... nach langem hin- und her, verschiedenen Einstellungen am Modul usw. (sollte ich vom Hersteller aus testen) , wurde mir heute mitgeteilt, dass eine neue Bassdrum zugeschickt wird und die alte abgeholt. Das ist ja schonmal etwas :)


    Seltsam ist, dass die BD zu Anfang tadellos funktioniert hat und nach 3 Wochen nicht mehr zufriedenstellend, ohne, dass ich irgendwas verändert habe.


    Naja, schauen wir mal, wie lange das dauert.


    Würde ja schon gerne etwas üben :)


    Güße


    Andreas

  • Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann werden sich die Sets von Jobeky und DED (Diamond Electronic Drums) in ihren Ausführungen nicht allzu groß unterscheiden.


    Meine 20" x 16" DED Bassdrum Trigger Konstruktion ist nach ca. einem Jahr Gebrauch einfach in sich zusammengebrochen. Sehr unschön. Mein DED Kesselsatz wurde seit einiger Zeit mit dem Einbau Mittentrigger System von R-Drums versehen. Zumindest die R-Drums Haltekonstruktionen aus Aluminium werden wohl über jeden Zweifel erhaben sein. Meine Lehre daraus: Ich würde aus heutiger Sichtweise keinen fertigen Kesselsatz mit eingebauten Trigger-Systemen mehr kaufen wollen. Allerdings hatte ich seinerzeit eine ziemlich genau Vorstellung bezüglich der Kesselgrößen und Tiefen sowie auch dem Finish. (Gold Glass Glitter) So ein "Customer" Kesselsatz von einem herkömmlichen Schlagzeug Hersteller kann damit schon einmal ordentlich Geld kosten. Das war seinerzeit bei dem Angebot von DED nicht so sehr der Fall und die simple Piezo Trigger-Technologie habe ich eher als willkommene "Zugabe" betrachtet. Ein Jobeky/DED Holzkessel muss sich aber auch nicht unbedingt bei seinen akustischen Eigenschaften mit einem DW Kessel messen lassen. (Da Akustik eher unerwünscht) Allerdings sollten die Beschlagteile und wohl möglich entsprechende Haltevorrichtungen schon eine gewisse Güte aufweisen.


    Ich bin aber auch ein Schlagzeuger und "bearbeite" ein E-Drum System genauso intensiv wie ich das mit einem herkömmlichen A-Setup tun würde. Aus meinen nunmehr langjährigen Erfahrungen auch in Sachen E-Drum Systeme muss ich leider befürchten, dass die meisten E-Drum Hersteller immer noch nicht vollumfänglich erfasst haben wie "brachial" man möglicherweise diese Instrumente als Schlagzeuger bearbeiten wird. Stabilität sollte ja nicht nur bei A-Setups eine große Rolle spielen. Ich sehe hierbei noch deutlichen Nachholbedarf gegeben. In diesem Sinne


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Mahlzeit :)


    ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.
    Der Ersatztrigger ist heute aus England endlich angekommen, sowie eine neue Hihat (bei der alten löste sich die Unterseite)


    ich werde dann die Woche die BD testen.


    Bin gespannt, ob der Trigger länger hält :whistling:


    Gibt es vielleicht Erfahrungen mit kälteren Umgebungen? Dort, wo mein E-Drumset steht, ist keine Heizung (Dachboden)
    Könnte dieser Aspekt Einfluss auf das Verhalten des Triggers haben bzw. diesen letztendlich zerstören ?



    Gruß

  • Hallo an alle,


    ich möchte kurz meine Erfahrung darlegen (vielleicht interessiert es den ein oder anderen:)


    Der neue Trigger von Jobeky funktionierte auch nur ein kurze Zeit, dann kam es wieder zu Fehltriggern. Die Hihat funktioniert nur ab und zu.
    Mit Jobeky habe ich abgeschlossen. Das einzige was funktioniert ist die Snare und die Toms.


    Ich habe seit ca. 4 Wochen die Diabolo Bassdrum von Drumtec. Diese ist sehr empfehlenswert! Die Hihat und Becken habe ich durch Roland getauscht.
    Nun funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte :)


    Wer also vor hat, sich ein E-Drumset mit Akustik-Optik zuzulegen, dem sei Drumtec an Herz gelegt.


    Wer etwas Geld sparen möchte, könnte von Jobeky die Snare und Toms nehmen. Aber keinesfalls die Bassdrum, Hihat und Becken (nach meiner Erfahrung)


    Meine momentane Konfiguration:




    1 x 13" Jobeky Snare mit Drumtec Realfeel Fell
    3 x Jobeky Toms mit Jobeky Fellen
    1 x Drumtec Diabolo Bassdrum mit Realfeel Fell
    1 x Roland VH-11 Hihat
    1 x Roland Crash Cy 14
    1 x Roland Ride Cy 15 R
    2 x Roland Crash Cy 8


    Betrieben an einem Roland TD-9 , welches wiederum im Laptop EZDrummer bzw. Superior Drummer ansteuert.


    Zu laut Hören habe ich Abhörmonitore Presonus Eris 8



    Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen weiterhelfen....


    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!