Fxpnsion BFD2 und Reaper

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite schon eine längere Zeit mit der BFD Drumsoftware und Reaper.


    Nach einem Refraish meines Betriebsystems Win7, und der Neuinstallation von


    Reaper. BFD2 und BFD Eco hab ich folgendes Problem:


    Im Standalone-Modus funktionieren beide Programme tadellos über MIDI.
    Mein Interface ist ein UR 22. Mein Modul ist ein Roland TD8.


    Wenn ich nun BFD als VST oder Instrument in Reaper 5.0 (hab leider 4.0
    nicht mehr) lade erscheint alles wie es sein soll, nur habe ich keine
    Reaktion meiner Pads. Beim Anklicken der Instrumente auf dem Bildschirm
    habe ich aber die ensprechende Tonausgabe.


    Kann mir jemand schreiben was ich eventuell in Reaper falsch eingestellt
    habe? Oder hängt das eventuell mit der Konfiguration dem Soundtreiber meines
    laptops HP Elitebook 8540p zusammen?



    Ich hoffe es findet sich jemand.


    Danke im voraus und schönes Wochenende


    Gruß




    Werner



  • Also ich selber arbeite weder mit BFD noch mit Reaper. Mögliche Problemlösungen sollten aber identisch ausfallen.


    Wenn BFD jeweils in der Voll- und Eco Version bei einem Standalone Betriebsmodus die Midi Signale des TD-8 Moduls empfangen werden, dann sollte das BS ordnungsgemäß die ASIO/Midi Treiber von dem Steinberg UR 22 Audio-Interface erkannt haben. (Status im Gerätemanager kontrolliert?) Daher wird das Problem vermutlich innerhalb von Reaper zu suchen sein. DAW Programme sind durchaus sehr komplexe Applikationen. Wenn man bereits Schwierigkeiten beim einrichten des Midi-Routings innerhalb der DAW Anwendung bekommen sollte, dann wird man vermutlich noch ganz andere Hürden erfahren. Hierbei hilft wohl nur ausgiebig das Handbuch von Reaper zu studieren.


    Eine gezielte Hilfe wird hierbei wohl nur mit genaueren Angaben möglich sein.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!