Beiträge von wernerw

    Da ich in einem Reihenhaus wohne, habe ich die letzten Jahre zu Hause mit einem E-drum geübt. Das tok-tok der Cymbals sowie immer das tragen eines Kopfhörers ging mir aber immer mehr auf den Geist.
    Habe mich dann Ende letzten Jahres begonnen mal zu sehen was es an leisen Teilen gibt
    Kaufte mir dann die Super-Pads von Aquarian (spiele auch auf dem Akustikset Aquarian) und die lMillenium Still Serie.
    Ich muss sagen, keine Kopfhörer mehr, alles ist nun Zimmerlautstärkr (man kann sogar mit Playalongs dazu üben) alles kein Problem. Sogar meine bessere Hälfte hört nichts im Wohnzimmer (2 Türen von Kellerraum zum Wohnzimmer), Nachbarschaft schon nicht.


    Ich für meinen Geschmack kann diese Cymbals empfehlen.


    Gruß


    Werner

    Hallo drumpet,


    ich hatte auch schon beim Distributor anefragt.
    Die elektronischen Pad werden in Deutschland nicht angeboten.
    Warum?
    Das versteht auch der Distributor nicht.
    Aber bei Aquarian gibt es jetzt einen Onlineshop.



    Gruß
    werner

    Hallo zusammen,


    ich arbeite schon eine längere Zeit mit der BFD Drumsoftware und Reaper.


    Nach einem Refraish meines Betriebsystems Win7, und der Neuinstallation von


    Reaper. BFD2 und BFD Eco hab ich folgendes Problem:


    Im Standalone-Modus funktionieren beide Programme tadellos über MIDI.
    Mein Interface ist ein UR 22. Mein Modul ist ein Roland TD8.


    Wenn ich nun BFD als VST oder Instrument in Reaper 5.0 (hab leider 4.0
    nicht mehr) lade erscheint alles wie es sein soll, nur habe ich keine
    Reaktion meiner Pads. Beim Anklicken der Instrumente auf dem Bildschirm
    habe ich aber die ensprechende Tonausgabe.


    Kann mir jemand schreiben was ich eventuell in Reaper falsch eingestellt
    habe? Oder hängt das eventuell mit der Konfiguration dem Soundtreiber meines
    laptops HP Elitebook 8540p zusammen?



    Ich hoffe es findet sich jemand.


    Danke im voraus und schönes Wochenende


    Gruß




    Werner



    vielen Dank für den link.


    Auch wenn mein englisch nicht ausreichend ist, hat mir der link sehr geholfen.



    Gruß


    wernerw

    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin?


    Mein (für manchen Problemchen) Problem.


    Da wir in der Band alle mit elektronischen Instrumenten spielen, wollen wir unsre Songs mit Reaper aufnehmen.


    Ich habe jetzt aber die Idee die Instrumente des Drumsets in einzelne
    Spuren auf zu nehmen. BFD-Eco soll ja angeblich dazu in der Lage sei.
    Ich aber leider nicht....


    Weiß jemand wie das geht, oder hat ne Idee dazu?




    Bedanke mich schon mal im voraus.




    Gruß


    wernerw

    Ich wohne in einem Reihen, wo das Üben auf dem A-Set nicht unbedingt nachbarschaftsfreundlich ist. Ich hab das Problem gelöst, indem ich mir für ein paar Euro ein No-Name A-Set (kostete 30 Euro)im DIY-Verfahren (grossen Dank an daas Forum hier) zu einem E-Set umgebaut habe. So hab ich wenigstens die gleichen Dimensionen zu meinem uralten Genista. Das ganze steuere ich mit BFD2, und bin zufrieden um auch zu Playalongs zu üben. Nach Rückfragen bei den Nachbarn wurde mir gesagt dass nichts zu hören ist, auch wenn ich mal bis weit nach Mitternacht übe. Auch meine Frau hört im darüber liegenden Wohnzimmer nichts.

    Hallo,
    isr man jamals zu alt um was zu lernen?
    Hab erst mit 56 Jahren angefangen. Begonne hab ich mit einem E-Set im Reihenhauskeller. Die ersten
    paar Monate lerning by doing, dann aber einen Lehrer gesucht (bin sein ältester).
    Inzwischen spiele ich in 2 verschiedenen Bands (eine Tanzmusikband und eine Rock_Coverband).
    Kann die nur raten zu einem Lehrer zu gehen, ist allemal der bessere Weg.


    Viel Erfolg bei deinem Hobby


    Gruß


    Werner

    Ich habe mir vor 4 Jharen ein E-Drum von XM zugelegt. Alle Pads mit Meshheads, ausser den Cybals natürlich. Das stabile Rack (welches ich auch bei meinem A-Set benutze) aus verchromten Stahlteilen
    Das Modul hat zwar keine besonderen Egenschaften, was den Klang der Sounds angeht, aber mit BFD-Eco über Midi in den Rechner, schon hat man Sounds die sich hören lassen können. Zum Einüben verschiedener Dinge, und auch zum Einspielen, benutze noch Reaper, zu Playalongs, reicht mir das alle mal. Die Kosten liegen bei ca. 550 Euro.


    Im Proberaum dann mit dem A-Set.


    Gruß


    Werner

    Hallo,


    ich betreib den Roland FD-8 mit dem Trigger i/O und Bfd2. Hab damit absolut keine Probleme. Offen, geschlossen, halb und 1/4 offen, alles funktioniert.


    Gruß


    Werner

    Hallo Leute,


    bin zwar kein Festes Mitglied hier, lese aber fast täglich im Forum. Hab auf sehr viele nützliche Infos gefunden.
    Ich bin mit meinen 60 Jahren schon 3 Jahre bei Anika im Unterricht, und der hat mich sehr weit gebracht.
    Hab ja auch erst vor 4 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen.


    Ich wünsche ihr dass sie wirklich viel Erfolg mit ihrem können hat.


    Gruß


    werner

    ich hab mit 56 begonnen Schlagzeug zu spielen..Angefangen mit einem E-Set (da ich in einem Reihenhaus wohne) für alles zusammen ca.500 Euro.
    Ich finde die beiden Modelle als gut für das Kennenlernen. Hab dann auch sofort Unterricht genommen (zahlt sich auf jden Fall aus). Inzwischen besitze ich ein A-Set im Proberaum (sogar schon mit Band...Oldies....grins). Mein E-Set benutze ich aber immer noch täglich zu Hause zum üben.


    Gruß