Raumakustik kostengünstig verbessern

  • Da ich nach der Abnahme der Eierkartons feststellen musste, dass diese doch einiges an Schallisolierung bewirkt haben, habe ich nun eine andere Lösung gesucht.
    Und so sieht es jetzt aus:
    Weichfaserdämmplatten mit 2,4 cm Abstand zur Wand, dazwischen 2 cm dicker Styropor.
    Die Akustik ist schon deutlich besser, auch die Schallisolierung ist besser als vorher.
    Noppenschaumstoff habe ich auch bereits zu Hause, dieser ist aber noch nicht angebracht.

  • Hallo,


    wir sind vor wenigen Monaten selbst vor dem Problem gestanden und mussten unseren Bandraum auch kostengünstig aufbessern. Wie die meisten Leute, so wie auch du, hatten wir keine Lust viel Geld dafür zu bezahlen. Wir hatten aber auch kein Fenster drinnen, dass muss man fairerweise dazu sagen. Bei uns ging es vor allem darum die Akustik nach außen zu verringern da wir im Keller eines Einfamlilienhauses waren. Wir haben uns dann dazu entschlossen ein Entrümpelungsservice (---> guckst du hier :thumbup:) zu fragen ob die was für uns übrig hatten. Die hatten auch kein Problem damit, wenn kein Mehraufwand für sie entsteht. Wir sind dann mit zu der Firma, haben nen Container durchsucht und den ganzen Schaumstoff und ein paar Kartons mit genommen. Die wollten auch kein Geld dafür, haben aber nen 10er Trinkgeld da gelassen. Ich denke günstiger bekommt man das wohl nicht hin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!