Bitte um Mithilfe bei Identifizierung einer alten snare

• ...vll. ist und bleibt sie ja auch NoName??? ...vll. hatte sie ja nie ein Label?
    Evtl. hat ja jemand Kenntnis, oder einen Verdacht.

Selbst schätze ich vll. so Ende 60iger/Anfang 70, vll. deutsch (Tromsa)? ..wegen der Schlitzschrauben, oder auch englisch (Beverley)??? Keine Ahnung.

Maße = 14 x 5,5"

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke!!!

• ich weiß es leider nicht, Schlitzschrauben gabs auch in Belgien + Holland in der Zeit.

Nachtrag:
    Anfang 70iger glaube ich nicht, da war ich schon zu gange (sieht nicht nach was aus, an das ich mich erinnern könnte)..., eher 5-10 Jahre zurück.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• eher 5-10 Jahre zurück.

...also eher 60iger?

Auf mich wirkt das Teil erst mal nicht einmal billig, der Teppich und dessen Halterung mag vll. charakteristisch sein.

Ich hab sowas jedenfalls noch nie gesehen, wird man auch nicht kaufen können. Im Bedarfsfall müsste man ein Blechlein biegen, oder den Teppich mittels Schnüren anbringen.
    Aber soweit ist es noch nicht...

Danke LMB! :thumbup:

• Hallo zusammen,
    nun habe ich die snare endlich erhalten. Ich denke eher, dass sie nicht hochpreisig war, was sie allerdings nicht daran hindert toll zu klingen.

Es handelt sich um die snare hinten, die gelbigere :D

So richtig zu lesen gibt es nix mehr, es war wohl mal ein Logo aufgeklebt, welches aber fehlt.
    Auf dem Fell kann man gerade noch die Marke erahnen, ist zwar weggewischt.... aber spiegelt sich quasie.

Man kann lesen "Hudson"... das scheint die Marke des drumheads zu sein, evtl. ist es ja auch der Hersteller der Trommel??

Eine Recherche bringt nichts zu Tage, da es auch einen Musikladen in USA gibt, Hudsonmusic.... auch eine Suche nach vintage drum Hudson.... Trommel Hudson und dergleichen fruchtet null...

Nun meine Frage... kann vll. von euch jemand etwas mit dem Namen anfangen?
    Vll. verbirgt sich dahinter ja tatsächlich der Hersteller.

Ist jetzt nicht lebenswichtig, die Trommel klingt gut und ihr ist es wohl egal, wie sie heisst... falls man es rauskriegen könnte... schön.

Mir jedenfalls sagt der Hersteller "Hudson" nichts, weder als Fellmarke, noch als Trommelhersteller. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!