Dreiteilige EDrums mit Snare/Bass/HiHat - woher? Aleses DM Lite?

  • Hallo Zusammen,


    ich such nen Edrum mit eben nur Snare, Bass und Hi Hat, diese sollten jedoch vom anspielen her sehr leise sein.
    Nur ein komplettes Roland Meshhead Set ist mir für Zuhause bisschen üben auch nicht wert.


    Einzelteile kaufen lohnt sich auch nur bedingt, da komm ich dann auch auf 500€ oder mehr.
    Selbstbau hatte ich überlegt, aber leider fehlt mir die Zeit mich darum zu Kümmern. Sonst würde ich wohl ein Sonor Martini nehmen und das auf Meshheads umbauen :D


    Wichtig sind aufjedenfall die Meshheads und die Bassdrum sollte auch so leise wie möglich sein (Nachbarn sind sehr streng/hellhörig :thumbdown: )
    Desweiteren sollte der "Controller" über USB->Midi Out verfügen das ich das mit z.b. Ezdrummer koppeln kann.


    Hat vielleicht einer eine Idee wie ich so ein minimal set zusammen bekomm?
    Meine Grundidee war ein Alesis DM Lite zu kaufen und dann mit nem Roland Pad upzugraden.


    /Edit: das Aleis DM Lite sieht halt auch so wackelig aus, hat das jemand schonmal bespielt?

    Mitglied im Linkshänder Club | Meine Linke Bude

    3 Mal editiert, zuletzt von mik ()

  • Grad nochmal drüber nachgedacht :D
    Wenn ich echt nen gutes Angebot über ein Sonor Martini, Ludwig Breakbeats bekomme, dann dazu trigger und alesis IO kaufe, habe ich eigentlich die beste Lösung (für mich)
    So hab ich endlich ein Silver bzw. Gold Sparkle set und ein edrum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!