Premier XPK oder Genista?

  • Moin moin, kann mir wer sagen, was das für ein Set ist? Nach meinen Recherchen müsste es ein XPK sein, habe aber auch Bilder gefunden, die ein solches als erste Genista-Reihe betiteln? Laut Badges Made in England. Die BD-Klauen habe ich ausgetauscht, sind nicht die originalen. Jedenfalls klingt das Ding sauggut und es sieht schick aus, finde ich. Falls sich wer auskennt, freue ich mich auf eine Antwort. Grüße, Toby

  • Hallo krupa,
    ich min mir recht sicher, dass es sich hier um ein neueres XPK handelt. Die Genistas hatten immer schon die für sie typischen ovalen/runden Böckchen. Und die sieht man hier nicht.
    VG
    drummerTR


    PS: habe deinen Beitrag gerade noch mal langsam durchgelesen: ähem, "Made in England" dürfte dafür sprechen, dass es kein neueres Set ist, denn die letzten XPKs und Genistas, die ich gesehen habe, hatten diese Kennzeichnung nicht und waren anscheinend aus chinesischer Fertigung. Ich nehme das oben gesagte also wieder zurück (und behaupte das Gegenteil :)). Ich bin nun auch verwirrt....vielleicht weiß ja jemand anders aus dem Forum mehr.....sorry.

    Bundesbluesminister

    Einmal editiert, zuletzt von drummerTR ()

  • hi drummerTR, jo, so gehts mir ja auch ; ) Habe aber nochmals gesucht und tippe auf ein XPK, allerdings finde ich keine Eingrenzung des Produktionszeitraums, was mich sehr interessieren würde. Grüße, Toby

  • Hallo Toby,


    das hat mich jetzt doch auch interessiert und ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn diese Seite hier korrekt ist, dann könnte dein Set ein XPK aus der Zeit 1995-1998 sein....oder?


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Ich hatte auch schon drei XPKs, allerdings aus der Zeit Anfang der 90er, also mit den durchgehenden Böckchen. Alle drei mit klasse Sound (ein Set habe ich verkauft, die anderen beiden sind bei meinem Sohn bzw. bei dem Sohn unseres Keyboarders im Einsatz).


    VG
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Diese Seite kannte ich noch nicht - vielen Dank für den Hinweis. Dann wird es ein XPK sein ; )

  • Wobei meines Wissens 1995-1998 die britische Firma PREMIER von Yamaha bereits gekauft war und in deren Auftrag keine "XPK made in england" gefertigt hatte?! Man baute für den europäischen Markt doch erstmal das YAMAHA POWER V, das mit viel PREMIER-Material etc verbaut wurde (deshalb kann ich es auch im unteren Gerbauchtpreissegment als "Geheimtipp" sehr empfehlen!). Die Drums unter dem ursprünglichen Firmennamen kamen doch allesamt nicht mehr aus UK und werden doch erst seit einigen Jahren wieder am alten Firmensitz und mit entsprechenden Badges gefertigt. Da auch eher die höher preisigen Serien, die low budgets stammen wohl immer noch aus Fernost.....lange Rede, kurzer Sinn: Es würde mich aktuell wundern, wenn es ein "XPK 1998 made in england" wäre.
    Nichtsdestotorotz - und ich hatte mit dem Threadstarter dbzgl. ja schon nette Chats: Ein wunderschönes Set in tollem Zustand! Spielen, gucken, freuen....und in dem Fall auch gern noch wundern!

  • XPKallée: genau, spielen, gucken, freuen - besser kann man es nicht sagen. Habe die letzte Proberaum CD damit eingespielt und bin von dem Set begeistert. Das wird nicht mehr verkauft ; ) Oder lecker trifft es auch sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!