Roland SPD-11 mit TD-25 verbinden

  • Ahoi,


    ja, geht genau so. Eventuell ist etwas Konfigurationsarbeit notwendig auf beiden Seiten.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Grüße,


    so wie ich dich verstanden hab geht das nicht ... das TD-25 hat nur ein Midi-OUT.
    Du möchtest aber dein SPD-11 in das TD-25 reinschleusen - also hast du beim TD-25 leider nur den Line-IN zur Verfügung und der bringt dir bei deinem Vorhaben ja nix.
    Das TD-25 lässt sich leider in keinster Weise erweitern :(
    Einer der Gründe warum ich mein TD-25 dann doch gegen ein TD-30 getauscht habe ...


    lg.maze

  • Stimmt, das TD25 hat nur Midi Out, hatte ich gar nicht nachgeschaut. Dann geht's leider nicht so einfach.


    Du könntest allerdings den Umweg über einen Laptop gehen mit Midi, da das TD25 ein USB MIDI Interface zu haben scheint. Also TD25 -> USB Rechner; Rechner Midi In -> Midi Out Spd

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

    Einmal editiert, zuletzt von DoctorCajon ()

  • Moin,


    leider unterstützt das TD-25 über USB keine eingehenden Midi-Befehle. Meines Wissens nach gibt es beim TD-25 überhaupt keine Möglichkeit Midi-Signale zu empfangen.
    Das ist meiner Meinung nach auch DER Schwachpunkt des TD-25, dass es sich ums Verrecken nicht vernünftig erweitern lässt.
    Alle anderen Mankos konnte ich gut verschmerzen und es klingt und spielt sich schon wirklich sehr gut.
    Wenn es einen Midi-IN gehabt hätte hätt ich's wohl behalten.


    lg.maze

  • Ah, Ok. Laut Beschreibung beim großen T hat es ein USB MIDI Interface. Deswegen ging ich davon aus, dass das Ding dann über USB auch Midi In kennt

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!