Suche Unterricht im Raum Limburg/Koblenz/Wiesbaden/Giessen

  • Hallo Forum,


    ich suche in der Gegend um Diez-Limburg-Montabaur-Koblenz dringend Schlagzeugunterricht.
    Seit einem Jahr besuche ich wöchentlich einmal die hier in Diez/Limburg ansässige „Modern Music School“.
    Irgendwie brauche ich aber anderen Input, da ich mich nicht wirklich weiter entwickle.
    Ich bin jetzt 57 Jahre und möchte in erster Linie Spaß am Lernen und Spielen haben, habe aber auch den Ehrgeiz mich zu entwickeln.
    Ich habe 1 Jahr gebraucht, um herauszufinden, dass ich mich als halber Linkshänder (stärkere linke Hand, stärkerer rechter Fuß) beim
    Open-Handed-Play viel wohler am Set fühle. Das musste ich selbst herausfinden. Solche Dinge erwarte ich aber vom Lehrer.
    Der sollte solche Feinheiten sehen/korrigieren, oder liege ich da falsch?
    Kennt jemand Jemanden, der privat oder professionell in meiner Gegend Unterricht gibt?
    Was haltet Ihr von ansässigen Kreismusikschulen? Sind dort die Unterrichtsmethoden eher konservativ oder modern?
    Vom Gefühl her würde ich natürlich einen „Privatlehrer“ absolut vorziehen.


    Freue mich auf Infos von Euch
    raimic

  • Konkret kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber hierzu habe ich eine Meinung:

    Was haltet Ihr von ansässigen Kreismusikschulen?

    Man weiß vorher nie, wie didaktisch gut ein Lehrer ist oder ob einem selbst die Unterrichtsmethoden liegen.
    Aber an einer Kreismusikschule weiß man (meiner Erfahrung nach) zumindest, dass die Lehrer musikalisch geschult sind. Die Musikschule in unserem Kreis stellt nur studierte Musiker ein. Alle sind hochqualifiziert. Von anderen, privaten Musikschulen weiß ich, dass dort Instrumentallehrer eingestellt wurden, ohne je vorgespielt gehabt zu haben. Es unterrichten teilweise Lehrer, die sich das Instrument selbst erst vor wenigen Jahren nebenher beigebracht haben.
    Das muss alles nicht generell schlecht sein und verallgemeinern darf man auch nicht, aber was ich für mich abgespeichert habe, ist, dass man an einer Kreismusikschule zumindest die musikalische Bildung der Lehrer voraussetzen kann.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!