Workshop !!! E-Drums....mehr als nur elektronische Plastikteller !!!

  • Falls hier nicht gewünscht, bitte verschieben oder löschen !!!


    Am 23.04.2016 führe ich zusammen mit und beim Sound-College in 53773 Hennef einen ca. 2-Stündigen Workshop mit dem Thema "E-Drums....mehr als nur elektronische Plastikteller" durch.
    Ziel ist es, den "angekratzten" Ruf von E-Drums etwas aufzupolieren, Einsteigern und Eltern von "kleinen Einsteigern" soll hier grundsätzliches vermittelt werden.


    Es bestehen keinerlei finanzielle Interessen und die Teilnahme ist komplett kostenlos !!!


    Folgende Themen sind geplant :


    Vorstellung / Einleitung
    …KEINE Verkaufsveranstaltung für Roland, Yamaha, Alesis und Co. !!!
    …KEINE „Drum-Clinic“ !!!
    …KEINE Vorstellung von „Goldrand-Lösungen“ !!!
    …KEIN Anspruch auf Vollständigkeit !!!
    …Grundlegendes
    …Vorteile vs. Nachteile
    …„Plastikteller“ vs. „Full-Size Drum-Set“


    Piezo-Technologie
    Wie funktioniert ein Piezo-Element wirklich und wie wird es genutzt???


    Meshheads vs. Gummispielflächen
    Besonderheiten / Unterschiede
    Vorstellung verschiedener Meshheads


    Besonderheiten der Komponenten
    Bass-Drum
    Snare / Tom
    HiHat
    Becken
    Das Modul…
    …inkl. globaler Einstellmöglichkeiten (am Beispiel 2Box-DrumIt5)
    …Sample-/Layer-Technologie (am Beispiel 2Box-DrumIt5)
    Kopfhörer
    „PA“-Anlage


    Der DIY-Ansatz
    Vorstellung verschiedener Trigger-Typen (R-Drums, Wronka-Drums usw.)
    Vorstellung einzelner DIY-Komponenten


    (optional) Midi/VST-Lösung


    Fragen und Antworten / Diskussion (bei Bedarf)


    Infos unter : https://www.facebook.com/events/228946764122396/
    Anmeldung bis zum 19.04.2016 unter : email@sound-college.de


    Aufgrund der Dauer des Workshops (ca. 2 Stunden) werden o.a. Themen wirklich nur grundsätzlich beleuchtet, der fortgeschrittene Drummer / E-Drummer würde sich bestimmt langweilen ;-)......ist aber trotzdem gern gesehen !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hier mal ein paar Impressionen vom gestrigen Workshop "E-Drums.....mehr als nur elektronische Plastikteller !!! ???"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Insgesamt war die Veranstaltung eine runde Sache und es hat Spaß gemacht, mal zu zeigen, was im E-Drum-Bereich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) grundsätzlich so machbar ist.


    Ein ganz besonderer Dank geht an "R-Drums" sowie "Wronka-Drums", die mich durch Bereitstellung diverser Trigger ganz klasse und vor allem sehr unbürokratisch unterstützt haben !!!



    P.S.: Auch für mich war es sehr lehrreich, so habe ich mal ansatzweise erleben dürfen, was ein Schlagzeuger leistet, der regelmäßig sein "Geraffel" auf-, ab-, auf- und wieder abbaut. Wahnsinn......ich ziehe meinen Hut !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!