Welches Ludwig Snare-Modell ist das?

  • Hallo!


    habe von einem ehemaligen Studio diese Snare ausgeliehen und überlege, sie zu kaufen. Habe sie bei einem BigBand Auftritt ausprobiert und bin recht zufrieden. Spiele schon sehr lang und viel, habe allerdings nie wirklich mein Set an das entsprechende Niveau angepasst und möchte jetzt etwas investieren, da manche Teile schlicht schon lange nicht mehr meinen Erwartungen entsprechen.


    Leider kennt niemand das genaue Modell, und ich würde gerne wissen was sie mal gekostet hat und was sie noch wert ist. Sie hat keine erkennbaren Schäden oder Kratzer.
    Nach eigener Recherche bin ich nicht klüger geworden, es scheint fast leichter zu sein, alte Snares zu kategorisieren.


    Würde mich sehr über Hilfe und Feedback freuen!


    Anbei die Bilder und schon mal vielen Dank!









  • Das hilft mir schon mal, super!


    Was würdest du denn für einen angemessenen Preis halten? Ich kenne den Verkäufer und er überlässt mir quasi den Preis, er weiß nicht was die Snare wert ist und er möchte sie schon lange loswerden.


    Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine ungefähre Preisspanne nennen könnte.

  • Die Ludwig Snares werden werden auf dem Gebrauchtmarkt generell sehr hoch gehandelt, da sie ja einen gewissen Kultstatus haben.
    Wenn du den Preis bestimmen kannst, dann guck doch einfach mal so auf Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen rum, was dort so für eine Ludwig Classic Snare verlangt wird.
    An Hand von diesen Anhaltspunkten, kannst du dann selbst bestimmen, was du für die Snare ausgeben möchtest.


    Ich persönlich finde, daß die Preise, die für gebrauchte Ludwig Snares verlangt werden, viel zu hoch sind.
    Das ist aber meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. 8)


    Gruß vom Fürst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!