Licht für die perfekte Bühnenshow programmieren


  • Ja, kann auch sein.
    Auf jeden Fall gibt es ja auch noch diese etwas dickeren DMX Stecker mit Schraubverschluss. Weiß gerade nicht, wie die heißen. Aber ich denke auf jeden Fall nicht, dass im Profibereich in 20 Metern über der Open-Air Bühne mit den popligen XLR Steckern gearbeitet wird. Drinnen hats immer funktioniert, draußen teilweise auch - aber wenns Probleme gab, dann immer draußen.


    Du meinst diese IP65 Stecker.
    Es gibt natürlich spezielle Lampen die für den Outdoor-EInsatz gemacht sind. DIe haben dann auch nur feste IP65 Stecker. Für eine normale LED PAR macht es aber denk ich wenig Sinn von XLR auf IP65 zu adaptieren. Zumal das eh erst relevant ist wenn du damit tatsächlich den halben Tag im Regen stehst. Das wird dir (hoffentlich) selbst auf einer überdachten Open Air Bühne nicht passieren.
    Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit den normalen 3-poligen XLR Steckern auf Open Air Bühnen auch wenn es irre geschüttet hat. Da müsste ja schon richtig Wasser in den Stecker rein kommen. Da geht dir schneller die Lampe kaputt als dass du DMX Fehler bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!