MIDI-In TD9 KX reagiert nicht (MIDI-Out funktioniert) ?!

  • Hallo Gemeinde,


    würd mich tierisch freuen, wenn ich von euch Hilfe zu meinem -aktuell überaus nervenzerreibenden :wacko: - Problem bekommen kann.


    Besitze ein Roland TD9 KX + MIDI-Interface motu micro lite 5x5 + macbook OSX El Capitan (letztes Update) + Logic Pro9


    Grundsätzlich möchte ich mein Spielen am TD9 via Midi-Out in Logic aufnehmen (funktioniert auch) und anschließend vom PC/Interface über Midi-In zurück ins Soundmodul des TD9 senden, wo dann letztendlich der Sound erzeugt wird. Mein Problem ist nun, dass es vermehrt passiert, dass zwar die Signale am PC ankommen, jedoch nicht zurück ins TD9 gesendet werden. Auch der Test im "Audio-Midi-Setup" im Macbook funktioniert nur in eine Richtung. Verkabelung sollte passen, habe jetzt auch schon mal die Kabel ausgetauscht. Woran könnte es denn noch liegen?


    Help Help. ?(
    Danke und viele Grüße
    Thom

    Einmal editiert, zuletzt von Thom ()

  • Hi, ja - aber immer nur sporadisch. nachdem der pc mal wieder aus- und dann eingeschaltet war, ging's wieder nicht. hab aber leider noch kein Schema dahinter bemerkt. hab vorhin mal einen anderen port verwendet, dann ging's wieder... dann pc aus, wieder an - dann ging's wieder nicht.
    eine Idee?
    p.s. hatte auch bereits mal ein midi-keyboard via midi-kabel ans soundmodule td9 angeschossen, um zu testen ob es am midi-in-kanal des td9 oder am Kabel liegt.. Schlagzeug war aber ohne Probleme über das midi-keyboard anzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!