Es gibt sie noch - eine verlorene Spezies: die Ballerburg mit Doppelhuf und 6-8 Toms!!

  • Hallo,
    ich habe auf dem Sonor Lite früher immer Pinstripes gespielt. Die standen mal wieder zum wechseln an.
    Ich wollte, dass sich das Set etwas offener anhört, da habe ich mich für die PS3 entschieden auch für die Snare.
    Knappe 2 Wochen klang das Set gut, dann ging nichts mehr, es hörte sich an wie Karton. Ich konnte stimmen wie ich wollte.
    Zurückschicken konnte ich die bespielten Felle auch nicht mehr. Das Set hatte damals schon 7 Toms. Neue Felle? Da wäre wieder viel Kohle weg gewesen.
    Ich konnte mich daran erinnern, dass Sonor das Lite in den 80ern mit Ambas ausgeliefert hatte.
    Damals spielte ich ein Sonor Phonic Plus mit Pinstripes, aber ein guter Kumpel bekam ein neues Sonor Lite mit Ambas.
    Also habe ich die Dämpfungsringe an den PS3 bis auf die BD entfernt und siehe, da es klang wieder richtig gut.
    Die Obertöne kontrolliere ich mittels der Sonor Aussendämpfer bei den größeren Trommeln, welche man sehr fein regulieren kann.
    Diese Ausendämpfer nutze ich aber eigendlich nur im kleinen Proberaum zu hause.
    Optisch erinnern die PS3 ja an die Pinstripes und da ich es einheitlich mag, bin ich bei den von mir kastrierten PS3 geblieben.
    Selbst auf dem Ludwig habe ich das seit ein paar Monaten so. Ich ergänze es nämlich manchmal mit Sonorlite Trommeln.
    Fazit:vor Jahren aus finanzellen Gründen-heute aus optischen Gründen.
    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von drummerboy68 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!