Mini Disc Player

  • Weil die Überschrift so schön passt und ich beweisen möchte, dass ich die Suche benutzt habe :thumbup: , grabe ich den Thread wieder aus.


    Mein Anliegen: Ich würde gerne auf wirklich einfachem Wege zu Selbstfindungszwecken mein Monitorsignal bei Liveauftritten mitschneiden.
    Die Anforderungen:
    - Mikrofon ist nicht nötig, Line-Eingang reicht aus
    - Keine technischen Spielereien oder Möglichkeiten nötig, einfaches Aufnehmen als bsp. mp3 erwünscht
    - Aufnahmekapazität von bis zu 5 Stunden wäre gut
    - Das Gerät sollte als 1HE-Bauteil in mein 19"- Rack passen, weil ich eben genau noch 1HE frei habe :rolleyes:
    - wie immer sollte das Teil möglichst günstig sein, konkret heißt das diesseits der 50€


    Prinzipiell wäre für mich der Gemini USB-Recorder das Gerät der Wahl. Vom Kauf halten mich auch nur Formfehler ab: Zu teuer und durch die Knöpfe etc. an der Oberseite nicht komfortabel ins Rack integrierbar.


    Andere Tragbare Aufnahmegeräte (z.B, H2 oder H4) sind durch den Schwerpunkt auf gute integrierte Mikrofone für mich deutlich überdimensioniert.


    Mir fallen da sonst eben nur MiniDisc-Recorder ein. Tragbare haben zwar Vorteile, sind aber fest im Rack integriert doch recht unpraktisch. Kennt jemand racktaugliche MiniDisc-Recorder?
    Mit dem Nachteil, dass die Übertragung vom Recorder zum Rechner nur durch Abspielen funktioniert, könnte ich schon leben.
    Oder sind MiniDiscs vollkommen veraltet und es gibt mittlerweile andere einfache und günstige Festplatten-Recorder? Möglicherweise ist ja auch ein gebrauchter DVD-Recorder eine Alternative und für den Verwendungszweck einsetzbar?


    Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu meinen Fragestellungen preisgeben würde.


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!