ORION-Becken endlich in Deutschland

  • Hallo Drum- und Cymbalgemeinde,


    Auf der Messe waren ORION-Becken, ja schon zu sehen und zu hören.


    Jetzt hat der Vertieb die ersten Partner gefunden.


    Folgende Händler haben ab sofort ORION Becken im Programm:


    1. Schyton Musik in Güglingen
    2. Commus in Aglasterhausen
    3. Musik Landry in Saarbrücken
    4. in den nächsten Tagen auch Rainer Stang (Drums direkt) in Kelsterbach.


    Soundproben können auf


    http://www.orioncymbals.com


    von JEDEM Becken angehört werden. (OK, vielleicht fehlt auch das Eine oder das Andere)



    Gruß und schöne Woche


    Euer Commus

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Noch ein wichtiger Produkt-Hinweis... bzw. eine Veränderung!


    Auch wenn vereinzelt in Produktkatalogen und auf Internetseiten für die Viziuss-Serie von Orion Cymbals noch alte Fotos in Umlauf sind...


    ... ab der Musik Messe 2004 (also seit einigen Monaten) werden nur noch Viziuss Becken mit der aufwendigen Oberflächenbehandlung angeboten!


    Hier nochmals der Vergleich, da mich in letzter Zeit die ein oder andere Anfrage zur Optik erreichten.


    Links = alt (2003 Modell) Rechts: NEUE VERSION!!!!

  • Hat das eine Auswirkung auf den Klang weil ich an den Cymbals schon intressiert bin

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Bezüglich Soundunterschied (übrigens, gute Frage!):


    Die Viziuss Oberflächenbehandlung hat tatsächlich gewissen Einfluß auf den Sound (den etwas trockeneren Klang dieser Serie im Vergleich zu vielen fein abgedrehten Cymbalserien). Aber der Unterschied in Bezug auf das Herstellungsverfahren bzw. die Oberflächenbehandlung zwischen den alten Viziuss und den neuen ist nicht sooo groß, wie der optische Unterschied suggerieren mag. Beide Versionen haben diese spezielle "Sandstrahl-Optik", nur das die neue Viziuss nun an zahlreichen punktuellen Stellen, ein brillianteres-Finish durchscheinen läßt. Schwer zu erklären... deswegen ja auch die Bilder :)


    Ganz konkret: Gerade bei der feinen 14" Hihat habe ich mehrere!!! neue Modelle mit meinem 2003 Modell verglichen. Der Sound ist identisch.


    Auch ein Vergleich bei einem 20" Ride brachte keinen hörbaren Unterschied zutage.

  • hab mich grade mal durch die auf http://www.orioncymbals.com angebotenen serien mit schwerpunkt auf crashes durchgehört.


    wirklich gefallen hat mir dabei allerdings nur die REVOLUTION PRO (b8 bronze) und teile der PERSONALIDADE serie.


    aber was ich da zu hören bekam, hat mich sehr beeindruckt! gerade die REVOLUTION PRO haben durch die bank eine brillianz und klarheit und einen sound, wie ich ihn selten gehört habe. wirklich sehr überzeugend, auch wegen des unschlagbaren preis-/leistungsverhältnisses!
    besonders gefallen haben mir:


    15" medium crash
    17" medium crash
    18" medium crash


    19" rock crash


    17" paper thin crash


    und aus der etwas teureren PERSONALIDADE serie das
    19" bacalhau crash


    hatte eine zeit lang überlegt, ob ich, nach den positiven erfahrungen mit stagg hier im forum, auf stagg umsteige. zum glück bin ich vorher noch auf diesen thread gestoßen und konnte mich noch vor einem fehltritt retten.
    nun werde ich mir nächste woche bei commus erstmal einen live-eindruck über die obenstehenden modelle machen und dann meine erfahrungen hier weitergeben.
    mal sehen, welcher dann letztendlich mein set zieren darf...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • gekauft hab ich bis jetzt noch keines, mangels buget, ändert sich aber hoffentlich demnächst ganz schnell.
    wollte mir eigentlich zu weihnachten die ganze latte zulegen,
    hab dann aber ne 22x18 BD doch als wichtigerern neuzugang angesehen. :)


    bei commus konnte ich leider keins der genannten becken testen. dafür ein paar andere.
    da das allerdings im oktober 04 gewesen ist wirst du verstehen,
    das ich den sound zum jetzigen zeitpunkt leider nichtmehr im ohr habe.


    auf der homepage sind die crashes alle zu hören, auch die 15 und 17 medium.


    kannst ja um dich zu vergewissern mal commus fragen, ob du dir ein paar teile zum testen bestellen kannst.
    oder du schaust mal bei ihm vorbei (kommt drauf an wo du wohnst). leute aus BW haben da nen klaren vorteil.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!