Empfehlungen für ein neues Jazz-Drumset

  • Letztendlich hängt auch die Bezeichnung "Jazz Set" mit den Soundvorstellungen bzw. Vorgaben des TO zusammen.
    Falls er einen bestimmten Sound erzeugen will, geht das u.U. nunmal nicht mit den von den hier schreibenden Herrschaften favorisierten Setups, unabhängig davon, welche Musik damit gespielt werden soll/darf/kann.


    Ein medium gestimmtes 10er Tom klingt nun mal nicht wie ein hochgestimmtes 12er. Ebenso hat eine 22er Buddy Rich BD klanglich nichts mit der 18er BD von Elvin Jones oder Tony Williams zu tun, auch nicht wenn man die jeweiligen Trommeln stimmtechnisch versucht, in die ein oder andere Richtung anzupassen.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!