Haarscharf am GAU vorbei - Einbruch im Übungsraum aber (fast) nichts weg...

  • Wir hatten mal eine ähnliche Situation:
    Wir haben unsere komplette Technik in der "Waschküche" eines Elternhauses gelagert. Diese erreicht man nur durch eine Tür im Hinterhof des Hauses.
    Dort wurde mal eingebrochen. Mitgenommen haben die Täter gar nichts, obwohl der Materialwert sicher bei > 20k€ lag. Eigentlich wollten die Schurken von hinten in das Wohnhaus, wohl auf der Suche nach Bargeld und Schmuck. Dazu haben sie sich aber für die falsche Tür entschieden. Direkt neben der Waschküche befindet sich die Hintertür zum Haus. Nachdem sie aber in der Waschküchen-Sackgasse standen, von der man nicht ins Haus kommt, haben sie wohl aufgegeben.


    Sowohl Hausbesitzer als auch Waschküchen-Besetzer sind mit dem Schrecken davon gekommen.
    Natürlich wurden beide Hinterhoftüren anschließend besser gesichert, passiert ist seitdem aber nichts mehr.


    Deshalb stimme ich Two mit der Einschätzung zu: Falls die Einbrecher den Wert überhaupt erkannt haben sollten, gehört er (meiner professionellen Einschätzung nach ;-)) einfach nicht ins Beuteschema. Es wird nur mitgenommen, was schnell greifbar und genauso schnell verwertbar ist. Für Schlepperei, Marktanalyse und umständlicher Verkauf bleibt keine Zeit.



    Ich würde mir da so große Sorgen gar nicht machen. Besseres Schloss einbauen, zusätzlich eine unsichtbare Sicherung (zusätzliches Schloss oder Ähnliches), das die Einbrecher unerwartet aufhält und vielleicht noch günstige Alarme montieren. Tragbare Wertsachen wie Notebooks oder Tablets mitnehmen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!