Anfängerfrage zur "Bedienung" der HIhat

  • Guten Morgen und vielen Dank an ALLE!


    Ich habe gestern die Becken noch mal abmontiert und alle mechanischen Teile der Machine gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Feder maximal entspannt war.
    Wieder zusammengebaut und mit der Federspannung gespielt und siehe da, es tut sich was!
    Vorher war die Spannung so niedrig, dass allein durch das Gewicht des Fusses die Becken "zu fest" aneinandergelegt wurden. Durch schrittweise Erhöhung der Spannug konnte ich recht einfach einen Punkt einstellen, an dem die HiHat "getreten" den Klang hat, den ich mir wünsche, ich kann sie jetzt aber auch übertreten und natürlich auch fein dosiert öffen.
    Also alles gut!
    Die billigen Paistes sind sicher nicht der Brüller und für die Checker hier unbrauchbar, aber sie können sicherlich 100x mehr als ich im Stande bin aus ihnen herauszuholen.
    Also noch mal: alles gut!


    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!