yamaha stage custom advantage nouveau

  • soooo.heute da gewesen beim örtlichen musikmenschen...
    vorweg:es war enttäuschend..
    also das set/die sets warn in standardgrößen 10" 12" 16" 22" 14"sd vorhanden.
    die nouveau sets sind ,soweit mir die "beratung" helfen konnte, aus ahorn,
    das neue klicksystem zum fellwechsel sei vollkommener quatsch,da es länger dauern würde,dieses neue system zu verstehn,als der fellwechsel an sich und
    die beiden vorhandenen yamaha sets,egal ob nouveau oder advantage, seien sowieso die einzig richtigen in meinem preissegment.sonor (sie lachte schallend über das force 2007),tama oder pearl könnten dort nicht mithalten (hat bestimmt nix damit zu tun, dass die o.g. sets nicht zur verfügung standen.habe gezielt nachgefragt.neue sets kommen erst,wenn die musikmesse vorbei ist, und sich das mit yamaha gelohnt hat..).
    laut beratung seien dies preise mit 20%nachlass,da die sets eigt um die 1200euro kosten...nur gut,dass ich mich vorher informiert hatte.(hatte im post vorher schon erwähnt,dass das nouveau für 838,das advantage für 898 zu haben sind)
    anspielen durfte ich nicht!es sind keine ausstellungsstücke,sondern instrumente,die zum verkauf stehn,quasi schauraum und lager in einem.es wurde (nachvollziehbar) begründet,da die felle nach mehrmaligem anspielen ja durchaus gebraucht aussehen und der kunde einen neuen satz erwartet, der mindestens 100euro bei den schlagfellen kostet und ansonsten ersetzt werden müsse.anspielen hätte auch nichts gebracht, denn die sets stehn dort vollkommen ungestimmt,einfach in der gegend rum.die toms kilometer auseinander, die felle einfach drauf( wirklich,will den laden nicht schlecht machen,hilft immer super aus,wenns um kleinkram geht.sticks etc haben superpreise,beckenfilze und hüllen zur vermeidung von keyholes habe ich beim letzten mal geschenkt bekommen.man kann zur not bei nem anstehenden gig an nem samstag oder sonntagabend ankommen.er hat wegen mir mal den laden um 21uhr wieder aufgeschlossen,da ich dringend nen snareständer brauchte.nur fehlt mir dort irgendwie objektive beratung und kompetenz)
    ..jor,wie viele lagen holz die jeweiligen sets haben, konnte man mir nicht sagen.ich habe nach den tom tiefen gefragt,da diese ungewöhnlich aussahen,sie versicherte mir,dass es normale tiefen seien,aber der nachträgliche blick ins yamaha prospekt bestätigte meine ahnung: die 12" toms haben statt sonst 10" eine tiefe von 9".aja,die böckchen an der snare sehen scheisse aus^^ . die liegen bei der snare extrem nah beieinander und sind,aufgrund des schnellspannsystems, aus hartplastik.
    alles in allem ist das set so,wie ich es erwartet hatte.keine überraschung.nur die kompetenz da im schuppen fand ich ein wenig #+*&§##
    hatte beim letzten mal da auch schon sone "streitsituation",da aber mit ihm,nicht mit ihr.es ging darum dass ich mir ein staggbecken zugelegt hatte (vb 17").da sagte er,was ich damit wolle, das sei doch totaler schrott,maschinengestanzte eisenkacke aus china. da musste ich ihm erst erklärn, dass es handgehämmert und aus hochwertiger b20 bronze sei. das konnte er mir nicht glauben,meinte, dass es sich vlt nicht um stagg aus china, sondern um einen produzenten aus den usa mit gekauftem namen handeln müsse....ich solle mir was vernünftiges holn,von paiste,da die der weltweit beste beckenhersteller seien.in dem moment hielt er ein paiste 101 crash hoch...
    nun gut.fazit: set ok,vlt kann ich da handeln.kompetenz (was drums angeht) = 0 (gefragter gitarren und geigenbauer)


    aja.hab mir n neues splash besorgt und wollte noch nen beckenarm mit klammer kaufen (für mein noch aktuelles,altes set)
    sie holte einen arm,ohne klammer, der 20 kosten sollte.ich dachte das wär der preis für beides( weil noname ware). dann kam die klammer dazu,16 euro.36 für nen kurzen beckenarm mit klammer?!? das fand ich happig.ich weiss, dass das markenzeug teurer ist, aber ich brauch einfach nur einen einfachen beckenarm.bin kein profidrummer, oder einer, der 50auftritte oder mehr im jahr hat.wenns hoch kommt, dann spiel ich 5-10 mal im jahr live.und da hab ich gedacht, da ich am we sowieso nach ibbenbühren fahr, hol ich mir dort einen.bei Mp oder beim großen T kann man komplette arme mit klammer ab 23euro kriegen.ich dachte ich versuchs hier, da es im ort ist.naja,vlt bin ich bei dem punkt zu kritisch aber danach war die anfangs gute laune verflogen und ich ging mit einem yamahaprospekt in der hand nach hause


    Edith sagt: Sry für fehlende Absätze und mangelde Rechtschreibung und Zeichensetzung.Editier ich am morgigen Tag vielleicht noch

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • falkata=albizia falcataria. Nichts besonderes. Schnellwachsend, eher weich. Meine ehemalige Firma hat daraus Papier gemacht. Yamaha bewirbt die Plastikböckchen explizit. Weniger Masse am Kessel. Zusammen mit dem Nodal Point muß das gut klingen.
    gruß rubber

  • Hallo Kissan!


    Zitat

    anspielen durfte ich nicht!es sind keine ausstellungsstücke,sondern instrumente,die zum verkauf stehn,quasi schauraum und lager in einem

    Das ist kein Laden den man weiter empfehlen kann! Ein Schlagzeug MUSS man anspielen können. Dafür sollte der Verkäufer schon ein paar Felle haben (soweit ich weiß sponsert die Industrie so etwas auch). Schon mal ganz mies! Dann kannst Du gleich bei einem Online-Händler kaufen!


    Das Sonor 2007 ist ein recht gutes Set. Ich habe es bisher nur im Laden angespielt, aber mein Eindruck war sehr gut (Preis-Leistungsverhältnis). Wer über das 2007 schallend lacht hat einfach keine Ahnung!


    Ich denke, Du wirst dort schlecht beraten !


    Spar etwas Kohle, fahr mit der Bahn (Wochenendticket) zur Musikmesse und orientiere Dich richtig.



    <>< Daniel

  • sooo
    die sache hat sich wohl auch erledigt...
    heute wurd mir gesagt, dass ich erstmal meine urlaubstage diesen und letzten jahres abfeiern soll und danach auf 400euro basis weiterarbeiten soll.hab immer vollzeit gearbeitet die letzten 7 monate,um geld fürs studium zu verdienen.jetzt is das sparbuch voll,mit geld,ner festen summe, die ich mir gesetzt hatte, fürs studium, und nun darf ich quasi mit 400 euro im monat von vorn beginnen... :(
    die firma hat nich viel zu tun und mich von vollzeit auf 400eu gepackt (bin nur aushilfskraft)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!