Suche E-Drum für Anfänger

  • Hybridlösung


    darunter kann man viel verstehen, aber eines haben alle Hybrid-Lösungen gemeinsam: es wird lauter für die Nachbarn.


    wenn der Zweck war, zu Hause trotz Nachbarn üben zu können, hast du eigentlich bis jetzt alles richtig gemacht (wenn du jetzt nicht noch der vielen Kohle hinterher jammerst :)


    Du willst aber eigentlich Akustik spielen, les ich so raus. Es gibt ja auch leise A-Becken. Wenn ich zu Hause E-Drum müde bin stelle ich ein A-Set in meine Whg. und spiel mit Rods auf Zimmerlautstärke. Man kann sich auch die Frage stellen: ist ein A-Set immer zu laut für meine Whg.? Was sagen denn die Nachbarn? Sind die normal nett oder Nervensägen? :)

  • Zitat

    darunter kann man viel verstehen, aber eines haben alle Hybrid-Lösungen gemeinsam: es wird lauter für die Nachbarn.


    Ich dachte eben nachdem was ich so gehört und gesehen habe das die Zildijan Gen16 oder Low Volume 80 in etwa auf der Lautstärke der digitalen ist (ist ja auch nicht ganz lautlos insbesondere die VH-12/13).
    Klanglich sicherlich keine Revolution aber soll eben die Spielbarkeit von analogen Becken haben.


    Es kommt denke ich immer darauf an aber das hat noch Zeit derzeit stehen wie gesagt auch erst Mal nur neue HH Maschine und Pedale an eventuell kann ich mich ja doch noch mit der VH-11 anfreunden :D

  • Die hochtrabenden 20% der Zildjian sind in dB umgerechnet knapp -14, also nicht die Welt. Ich habe China-Nickelkopien der ersten Serie, angeblich auch 20%. Es ist ungefähr auf dem Niveau eines Gummibeckens. Allerdings muss man das helle Attackgeräusch beachten. Meine low-volume-Becken sind unten mit 3mm transparentem PVC gedämmt und mit 2 Piezos und Membranswitch am Rand bestückt, sprich ich benutze sie zum triggern. Wenn man von over-ear auf in-ear wechselt, hört man den Anschlag nicht mehr. Meine Band-Jungs aber schon...
    Bei solchen Becken bringt es aber geringfügig was, von Nylon auf Holztip zu wechseln (wobei Nylon ja für mesh besser ist, weil keine Faserreste...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!