Geilich Drum Shields?

  • Ohne Gehörschutz würde ich mich nicht hinter die Dinger setzen, zumal dann, wenn nach oben - wegen niedriger Deckenhöhe - keine Schallwellen entfleuchen können, sondern man als Drummer den direkt-geballten Rückstoß der Schallwellen abbekommt.

    Ich trage immer Gehörschutz, ich bin ja nicht wahnsinnig...
    ^^


    Insbesondere zum Proberaumeinsatz oder allg. zur Lautstärkereduzierung sind die Scheiben untauglich.

    Kann man schön im Video von Swordfish Drumbones hören: Drums extrem laut, Sänger kaum noch zu hören.

    Hmmm...
    Ja, der Sänger ist kaum noch zu hören, auch die anderen Instrumente sind leiser, aber gerade das zeigt doch, dass da durchaus eine Lautstärkereduzierung stattfindet, oder nicht?
    Zumindest bestätigen mir das auch meine Bandkollegen, dass es mit der Acrylglaswand angenehmer für sie ist.
    Gut, das kann auch Einbildung sein, aber so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen.


    Insgesamt höre ich selber übrigens alles sehr gut, denn der Gesamtsound kommt bei mir über In-Ear an.



    Manchmal ist unser Forum toll, weil es beide Seiten einer Münze beleuchtet. :thumbup:

    In der Tat!
    Und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
    Wegen mir können die Dinger im Proberaum ruhig verschwinden.
    Aber so lange die Ohren der Bandkollegen weniger klingeln, scheint es doch was zu bringen.


    Und, ja: Die Amps der Kollegen stehen so, dass sie sich selber optimal hören können.
    Wir haben das extra ausprobiert.

  • Die Raumgröße kann in der Tat bei uns ein Problem sein. Johannes fragte auch, ob ich dann IEM machen würde. Bei Aufnahmen hätte ich kein Problem damit, beim regulären Proben schon.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!