Skurriles aus der Bandgeschichte

  • Hallo Leute.


    Mitte der 80 ziger haben wir Samstagsabends eine Faschingsveranstaltung in der Schulturnhalle in einem Dorf gespielt.


    Zu der Zeit haben wir hauptsächlich Tanz-/Faschings-/Stimmungsmusik und einige Covers gemacht.


    Um 20:00 Uhr gings los (ja, das waren noch andere Zeiten, da waren die Hallen zu der Zeit schon voll) und wir haben losgelegt.


    Gegen 22:30 Uhr fiel plötzlich der komplette Strom aus. Es konnte direkt keine Sicherung (die ausgelöst hat) oder eine andere Ursache gefunden werden und nun standen wir da :cursing:


    Kein Gesang, kein Bass, keine Gitarre (okay, net so schlimm), kein Keyboard -> was tun ?(


    Plan B musste her: Unsere drei Bläser, der Keyborder, der zufällig (ich weis ehrlich gesagt bis heute nicht warum) sein Akkordeon dabei hatte und ich (Snare angeschnallt) ab in den Saal und gespielt, Angefangen haben wir mit der Polonäse Blankenese (alle die jetzt die Nase rümpfen, achtet auf euere Falten) und dann mit Stimmungsliedern weiter.


    So haben wir die rund 1,5 h rumgebracht bis der Strom wieder da war.
    Dann war auch der Grund für den Stromausfall bekannt. In der Halle wird/wurde immer automatisch gg. 22:30 Uhr der Strom abgestellt, so dass die Lichter etc. nicht über Nacht brennen. An diesem Abend wurde vergessen den Zeitpunkt um-/auszustellen.


    Im ersten Moment schon "stressig", aber immer eine gute Geschichte aus der Band-Historie :)


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!