Alternative zu Paiste Alpha Becken

  • Hallo,


    was "maschinell gefertigt" sein soll, darf man mir gerne mal ausführlich erläutern, meine Becken
    gingen allesamt durch mehrere Hände bei der Fertigung.


    Manche Leute hören auch zwischen 101 und Signature keinen Unterschied, das ist alles relativ,
    neben dem Alkoholpegel auch durchaus der Lärmpegel der Umgebung, die Spielweise, der Raum,
    der Spieler, seine Stöcke usw. usf.
    Im direkten Vergleich daheim, im Laden und sogar auf der Messe (wenn nicht gerade so ein
    Allestester sich neben einen bewaffnet bereitgestellt hat) hört man durchaus die Unterschiede,
    wenn man entsprechend anspielt, auch und gerade zwischen PST 5, 7 und 8.


    Grüße
    Jürgen

  • Also wenn du die Möglichkeit hast die Becken in deiner gewohnten Umgebung zu testen in der du schon seit Jahren spielst, hörst du es sogar sehr genau. Gerade wenn du dein Set mit mehreren 17ern bestückst und wirklich den direkten Vergleich hast.


    Interessant waren zum Beispiel auch die Eindrücke der anderen Bandmitglieder, die sich mit Becken normalerweise überhaupt nicht befassen. Beispiel beim Vergleich Meinl Classics <-> Paiste 900. Da war die Meinung bei allen die gleiche: Klingt hochwertiger. Mag sein dass es Leute gibt die da keinen Unterschied hören, aber die können dann sowieso zu den günstigsten PST Varianten greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!