Suche eine gute Polka-Snare und Ride-Becken

  • Ich spiele selbst eine 14x5,5er Mango Snare mit Woodhoops und für mich passt das Teil wie die Lieblingsunterhose (besser noch eigentlich).


    So geht es mir bei meinen Holzsnares auch, wobei man solch ein Gefühl wohl meistens nur mit Custom Snares erreichen kann. Ich hab ein Modell mit 14x6" und war mit der Ansprache nicht voll zufrieden, meine weiteren Snares habe ich mir dann in 14x5,5" bauen lassen, der Trommelbauer wusste zudem, was ich wollte (gute Teppichansprache aber trotzdem einen voluminösen Klang) und hat dann die Kesselkonstruktion entsprechend darauf angepasst. Nun ist das eben wie ein maßgeschneiderter Anzug. :thumbup:


    Der Holger Müller vertritt z.B. die Meinung, dass es was flaches aus Metall sein muss.


    Ja, er spielt ja wenn ich das Richtig in Erinnerung habe auch eine Sensitone Aluminium - evtl. kommt da ja diese Aussage her, dass für böhmische Blasmusik eine Trommel mit Aluminiumkessel her MUSS, weil das der "große Meister" so vorlebt. :rolleyes:
    Am Ende ist alles Geschmackssache und wenn ich nen Trommler höre, dessen Sound mit gefällt, dann schau ich auch schonmal nach was für Equipment er verwendet - ich würde allerdings nie soweit gehen und mir beispielsweise das Setup vom Holger Müller "nachzubauen", weil ich dadurch den Schlagzeugsound der Egerländer bekomme (welcher ja ohnehin durch die Tontechnik verändert wird). Zu meinem Trommelbauer kam ich auch erst durch einen befreundeten Schlagzeuger, der entsprechende Trommeln spielte, ebenso hatte ich damals auf einem Konzert das Sabian HH Soundcontrol gehört (welches ja bekanntlich der Vorgänger des HM-Ride ist) und bin dadurch dann auch zum HM-Ride gelangt, weil mir der Klang gefiel - zu dem Zeitpunkt wusste ich aber auch nicht, dass es das Soundcontrol nicht mehr gibt und dass Holger Müller das Becken als Signature-Edition neu auflegen lies.


    Wenn die entsprechend was taugen, klingen die schon knackig genug ;)


    Richtig und da muss die Trommel nichtmal übermäßig hoch gestimmt sein - ich bin bei Snares eigentlich eher ein Freund von einer mittleren Stimmung. :)


    Wir hatten grad einen Auftritt und mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat mir das Millenium von Hermann Schick geliehen. Das Becken ist hammer!
    Direkte Ansprache beim ancrashen aber auch leicht anzupingen.
    Werde mir das Becken bestellen. 180€. Preis und Leistung stimmen!!! 8) :P


    Na siehst Du - beim Becken hast Du nun etwas gespart und somit wurde Dein Budget nichtmal soo arg überschritten. :thumbup:

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!