Gleiche Becken versch. Größe VS versch. Becken gleicher Größe

  • Kommt immer auf das Becken, die Fertigungsqualität, Dicke und vorallem die Musikrichtung an. :)


    Und auf die Spielwiese ... ääh, Spielweise. ;)


    Ich sehe das aber ähnlich wie Korki. Also zumindest Cast B20 Bronze Crashes sind nach meiner Erfahrung eigentlich immer ausreichend durchsetzungsfähig. Unabhängig von der Größe. Kleinere Becken brauchen weniger Anschlag Energie und haben einen anderen Klangcharakter, der die Durchsetzungsfähigkeit mit sich bringt.
    Je größer und dicker das Becken, desto mehr Energie muss man auch investieren, um es zum "Klingen" zu bringen. Bei Trommeln ist es ja genau so ...


    Ein Argument für gleich große und auch gleich dicke Crashbecken ist natürlich, dass das Ansprechverhalten und auch die Lautstärke gleich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!