Yamaha Becken auf Fame Modul

  • Guten Morgen zusammen,
    nach dem ich hier schon eine Weile mitlese, will ich erstmal Danke sagen für eure Intereressanten Beiträge.
    Ich habe mir die Tage ein Fame DD One Pro gekauft. Eigentlich sollte es das Alesis DM 10 werden, aber doppelt so teuer und man kann die HH nur offen oder zu spielen.
    So nun kommt die ernüchertung die Becken und die Sounds finde ich nicht so geil. Die Becken sind sehr laut beim anschlag und ich finde das nicht jeder Schlag wiedergegeben wird.
    Deshalb bin ich auf die gloreiche Idee gekommen mich mal nach anderen "Becken" umzusehen. Ich habe in einigen Foren gutes über die Yamaha Becken gelesen und überlege diese zu kaufen.
    Nun die Frage aller Fragen, passen die Yamaha Becken zum Fame Modul? Bringt mir ja nichts wenn ich die Becken habe und es kommt kein Ton raus :)
    Es geht zum einen um das Yamaha PCY 155 Ride Becken und um das RHH135 HH. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob das funktioniert was ich vor habe. Danke

  • Es geht zum einen um das Yamaha PCY 155 Ride Becken und um das RHH135 HH


    Das wird voraussichtlich so aussehen:
    Die Yamaha PCY 155/PCY 135 sind 3 Zonen Pads. Diese funktionieren auch nur am Yamaha Modul als solche. Am Fame werden sie als 2 Zonen Pads arbeiten. Das wäre Rand/Kuppe Zone 1 und Fläche als Zone 2
    Das Yamaha RHH 135 ist eine Kombination aus HH-Controller und Pad. Ob der Controller kompatibel zum Fame-Modul ist, müsstest du ausprobieren. Hier reicht aber u.U der Tausch des Pads gegen z.B. dem kleinerem Yamaha PCY135 aus, da der Controller ja getrennt vom Pad ist.
    Und das ganze natürlich unter dem Vorbehalt, dass das Modul mit den Pegeln der Pads arbeiten kann oder sie entsprechend korrigieren kann.
    Mein Tipp wäre erstmal ein Pad bestellen und es an den Beckenpads und an der HHat testen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!