Teile des musikalischen Weltkulturerbes vernichtet... im Jahre 2008... erfahren tut es der Normalsterbliche erst heute

  • Das, was da bei Universal passiert ist, sollte eigentlich Konsequenzen für den künftigen Umgang mit solchen Daten haben


    Sollte es auch, wenn die Entscheidungsträger bei Universal hier mitlesen würden. Oft steht ja Wirtschaftlichkeit vs. Kultur. Aber selber kann hier was mitnehmen. Du als Produzent musst ja deine "Mastertapes" auch irgendwie konservieren. Und normale User haben neben Musik noch Bilder auf dem Rechner. Ob das alles in 30 Jahren noch vorhanden und lesbar ist, kann ich nicht wissen. Ich vermute, das da so eine Art digitales Vergessen auf uns zu kommt, dessen Ausmaße noch nicht absehbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!