• Hallo
    Habe mal ne frage in die runde.
    Beim dtxpress IV Modul kann man ja mehrere Kanäle splitten. Kann ich dann über einen Kanal zwei verschiedene pads mit verschiedenen Sound anschließen?
    Oder nur zwei pads mit dem selben Sound in mono?
    Wurde gerne ein zweites crash und ein viertes Tom anschließen. Finde dazu nichts im Forum oder in der bedinungsanleitung.
    Grüße

  • Mhhh.... ich habe es mir ja fast gedacht.
    Weil nichts in der Anleitung steht wie man den gesplitteten Kanal einzeln ansteuert.
    Macht finde nur nicht soviel sinn.
    Was soll ich denn mit zweimal dem selben pad?! Naja egal. Danke für die antwort.

  • Nachtrag/update
    Ein Kumpel hat sich jetzt ein dtxpress 1 gekauft. Hatte das teil früher selber einmal.
    Und da gibt es einen zusätzlichen Kanal den man auch splitten kann.
    Haben jetzt ein y Kabel angeschlossen und es ließen sich tätsächlich zwei pads mit verschiedenen Sound belegen. Also müsste das beim dtxpress 4 auch gehen.

  • Servus!
    Du kannst die Eingänge splitten und du hast die dann als 2x Mono-Pads. Snare, Ride und Crash sind beim DTX IV für Yamahas 3-Zonen Pads ausgelegt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!