DTX700 Hybrid Drumset propleme.

  • Guten Tag liebe drummerforum community. Und zwar habe ich leider ein kleines proplem. Das ist der grund warum ich mich angemeldet habe. Und zwar habe ich vor kurzem ein E-Hybrid drumset gekauft mit einem DTX 700 Modul. Das drumset selbst ist ein Pearl e-pro live. Auf den Akustikkörpern sitzt dan von pearl die true trac pads welche mir vom spielgefühl sehr gut gefallen weil die auch orginalgröße haben. Hätte ich das set nicht so günstig bekommen wäre es warscheinlich ein anderes geworden. Nun aber zu meinem großen proplem.


    Und zwar werden alle Sounds der Toms und der Cymbals ordentlich getriggert. Die Cymbals sind nebenbei erwähnt auch welche von yamaha. Nur meine Snaredrum und meine Bassdrum machen propleme. Und zwar kommt gar kein bis nur sehr sehr wenig sound an meinen kopfhöhrer an. Den deffekt des triggers kann ich ausschließen daher ich einfach den stecker von der tom in die Snare reingesteckt habe...funktioniert einwandfrei nur das halt ein tom sound kommt. Selbe mit der Bassdrum ausprobiert funktioniert auch. Dan habe ich versucht alles mögliche daran einzustellen vergeblich...nun gucke ich schon seit gut 3 stunden nach aufbau nach dem proplem und weiß leider nicht weiter...vielleicht kann mir hier ja jemand helfen der das selbe proplem hatt oder weiß wie man das proplem behebt. Ich will eigentlich nur ein einen vernünftigen snaresound haben und einen vernüftigen Bass haben.

  • Nabend.


    Schau mal bei den Trigger Einstellungen nach Sensitivität oder Sensivity. Ich kenne mich mit Yamaha Modulen und dem Pearl Teil zwar nicht aus, hatte aber ein ähnliches Problem mit einem Roland Modul an einem Drum Tec Jam. Die Bass Drum war deutlich zu leise, trotz korrekter Einstellungen laut Setting Liste von Drum Tec. Habe dann an der Sensivity geschraubt bis es passte.


    Gruß

  • Ja das verstzuzt mich etwas..daher ich überfordert bin mit den einstellungen des DTX 700 und sicher gehen kann das die Pads noch zu 100% einwandfrei funktionieren. Habe sensivity gefunden. Allerdings wenn ich das da voll aufdrehe und den gain noch dazu auf 100% ist es deutlich deutlich leiser als die toms. Und ich finde die snare muss klar und deutlich zu höhren sein. Die Hihat und Cymbals funktionieren zu 100% perfekt auch die dynamik der Hi-Hat ist echt mega spitze. Habe das gefühl das yamaha einfach keine guten sounds verwendet bei snare und kick was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann weil die cymbals die hi-hat und toms wirklich enorm gut klingen. Ziehe mal ein paar kick samples auf einen mp3 stick und übertrage die mal vielleicht löst es ja das proplem mit der bassdrum dan mache ich das selbe für die snare und alles ist gut. Melde mich nochmal falls es mein proplem löst.

  • So eben firmware update gemacht leider nicht viel gebracht ausser das man den gain nun doppelt so hoch stellen kann. Ich habe es aber geschafft ein ordentliches bass sample zu finden und was soll ich sagen jetzt klingt das ding auch wie ne bassdrum :D also damit bin ich nun mehr als zufrieden.Ich hoffe ihr kennt so seiten wo man mehr solcher samples herbekommt. Ich habe nähmlich gemerkt das je lauter der sample aufgenommen wird auch lauter wiedergegeben wird...eigentlich logisch. Jetzt ist die bassdrum deutlich kraftvoller als vorher...anscheinend hatt yamaha da keine guten samples vom werk aus drauf. Jetzt brauche ich nur noch einen guten snare sample finden und ich hoffe das löst das proplem mit der snare auch.
    Edit:Proplem mit der snare auch gelöst jetzt habe ich einen guten sample gefunden der auch nach einer snare klingt. Werde aber demnächst mal softwaredrumming ausporbieren mit dem kit und schauen ob es deultich besser wird(was ich hoffe). Jedoch würde mich es trotzdem intressieren ob ihr mit euren e-drums auch so propleme hattet wie ich jetzt gezielt bei yamaha DTX modulen ob ihr auch nur samples draufhattet die sich nicht wirklich gut angehöhrt haben. Oder ob es halt doch daran liegt das ich die truetrac pads benutze...

  • Moin,
    schön das es jetzt zu funktionieren scheint. Wenn dir die Modulsounds nicht sonderlich gefallen, dann musst du auf Softwaresampling umstellen. Unser Foren Spezialist dafür ist Nick74.
    Die truetrac Pads müssen nur mit den Triggerparametern an das Modul angepasst werden. Auf den Klang haben die keine Auswirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!