Yamaha EAD10 mit Nord Drum 3p über Mischpult verbinden?

  • Guten Tag miteinander


    Ich weiss nicht, ob ich hier beim e-drum Forum richtig bin, da es um Akustik-Drums in Verbindung mit Triggermodulen geht... hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Ich habe ein Yamaha EAD10 und möchte mir nun ein Nord Drum 3p dazukaufen. Ich spiele das Ganze mit meinem Akkustikset zusammen und würde es gerne folgendermassen nutzen können:


    1. Alle Funktionen des EAD10 natürlich weiterhin normal nutzen können (auch z.B. Metronomfunktion)

    2. Die Effekte des Nord 3p unabhängig zu den Einstellungen des EAD10 einstellen können (unterschiedliche Effekte/Sounds)

    3. Einen Playback-Song über mein Handy/Computer ablaufen lassen

    4. Alles über einen Kopfhörerausgang & separat auch über Lautsprecher hören können (mit unterschiedlichen Volumen)


    Meine Idee dazu wäre folgende gewesen:

    - Ein Analog-Mischpult mit mind. 2 Stereoeingängen dazukaufen (z.b. dieses hier: Behringer Xenyx Q802 USB oder dieses: Behringer Xenyx QX1002 USB)

    - Das EAD10 und Nord 3p je mit zwei Stereo 6.3 Klinken Kabel mit dem Mischpult verbinden.

    - Das Handy per Aux-Kabel dazuverbinden

    - Den Kopfhörerausgang und Lautsprecherausgang getrennt voneinander einstellen

    - Spielen


    Klappt das so, wie ich es mir vorstelle?

    Und falls ja, was für ein Mischpult & Verbindungskabel (kenne mich da 0 aus) könnt ihr mir für meinen Zweck empfehlen, bzw. erfüllen die beiden vorgeschlagenen Mischpulte meine Wünsche? Es muss nicht dutzende Eingänge haben, jedoch sollte der Kopfhörer- und Lautsprecherausgang getrennt voneinander angepasst werden können.

    Am Besten Vorschläge bringen, die ich beim grossen T einkaufen kann und die nicht mehrere 100 Euro kosten.


    Danke und Gruss

    booker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!