Kaufempfehlung: Roland KD-7, TD-1 oder KT-10 für Verwendung mit SPD-SX

  • Hallo zusammen.

    Ich würde mich freuen von Euch eine Einschätzung zu erhalten, welche der drei Kick-Varianten für eine Verwendung mit dem SPD-SX sich der Erfahrung nach am besten eignet.

    Hintergund ist, dass ich live einige elektronische Drumsounds und Grooves über das SPD-SX bediene und am liebsten die Kicksounds dann auch mit dem Fuß spielen würde. Daher möchte ich mir neben mein Bassdrum Pedal noch ein entsprechendes "elektronisches Pedal" stellen - der Redundanz halber am liebsten auch eins von Roland. Auf den ersten Blick kommen da die standalone-Pedale TD-1 oder KT-10 in Frage, beim KD-7 kann man ja ein eigenes Pedal montieren, was in Sachen Spielbarkeit sicherlich vorteilhaft wäre, allerdings aber auch mehr Platz hinter der Bassdrum in Anspruch nehmen würde.
    Habt ihr da Erfahrung? Wie macht ihr das?

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!