Alesis Surge Mesh Kit vs. Millennium MPS-750X E-Drum Mesh Set

  • Hallo nochmal,


    stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem Alesis Surge Mesh Kit und dem Millennium MPS-750X E-Drum Mesh Set.


    Preislich liegen sie derzeit dicht beieinander. Welche Wahl würdet Ihr treffen?

    Zur Info: ich bin noch Anfänger ;)


    Danke Euch im Voraus.


    Frank

  • :thumbup: Danke, diese Alternative hatte ich auch schon im Visier. Bei einem gebrauchten bin ich jetzt schon einmal auf die Nase gefallen.

    Kannst du mir einen Tipp geben, worauf ich da achten soll?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Das XDrum taugt. Zumindest zum üben. Hab das DD670 plus Das Standardset hat sogar ganz vernünftige Klänge. Hihat ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man etwas größer ist wie ich (186cm) , sind die Ständer zu kurz, ich sitze aber auch sehr hoch....

    Ansteuerung von EZdrummer (auf Macbook) geht gut. Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Jedenfalls nicht anders, als mein TD 6 vorher. Becken haben einen vernünftigen Rebound und Double-Bass 16tel bis 220 bpm ohne Doppel- oder Fehltrigger.

    Also bis auf die Ständer (zumindest bisher, habs seit nem halben Jahr) ein taugliches Set ohne Ausfälle.


    Gruß

    Jens

  • Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Das hab ich schon von Leuten gehört, die mit 20ms unterwegs waren... HUST. Latenz ist auch adaptiv, d.h. du gewöhnst dich dran und lernst gewissermaßen falsch. Integrier mal eine A- Hihat oder -Snare in dein Setup, dann merkst du plötzlich die Medeli-Latenz bei EZDrummer ;)

    Das ist ja nicht meine Absicht. Ich will damit zuhause üben, damit ich auch ne Mittagspause nutzen kann, in der ich nicht mal den halben Weg zum Üraum schaffen würde.

    Da steht die eigentliche Ballerburg, die ich soweiso nur mit riesigem Aufwand elektrisch abbilden könnte...

  • Deswegen ja auch kein Roland...;-)

    Doch, denn mit (modernem) Roland-Modul bleibt man bei EZDrummer & Co auch mit 'nem relativ günstigen Audio-Interface unter 10ms Gesamtlatenz (welches die Grenze ist: alles darüber ist "sluggy"!) ;) . Zum Vergleich: dein Medeli hat in etwas 3mal soviel Modul-Latenz, nämlich allein schon fast 10ms und alle weiteren Latenzen wie Audio-Out werden dazu addiert. Und nochmal zum Vergleich: Akustik-Kit-Snare in Drummerposition hat ca 2ms (Schalllaufzeit). Glaubst du wirklich, fast 15ms hat noch viel mit der A-Snare-Latenz gemein?

  • Weißt Du, was mich das nen feuchten F... interessiert, solange ich damit zurechtkomme...?

    Das mit dem Roland sollte ein Witz sein. Aber mancher hat halt ne schlechtere Ironielatenz als mein XDrum.

    Also lass gut sein und hau weiter auf deinem Roland rum, mit welcher Latenz auch immer. Ich geh am Mittwoch wieder in den Probenraum und verdresche mein Portnoy-Phillips-Gedächtnis-AKUSTIK!!!-Set und versuche mich an 230 bpm...

  • Ich geh am Mittwoch wieder in den Probenraum und verdresche mein Portnoy-Phillips-Gedächtnis-AKUSTIK!!!-Set und versuche mich an 230 bpm...

    Booh, richtig geile Info: Alter du bist ja quasi 'ne Legende!! Da kann man nur staunen.


    Das mit dem Roland sollte ein Witz sein.

    Lach!


    Weißt Du, was mich das nen feuchten F... interessiert, solange ich damit zurechtkomme...?

    Das hätte ich jetzt nicht gesagt, denn das wirft 'n schlechtes Licht auf den ansonsten doch so erhabenen 230er portnoy-King :D . Portnoy würde deine XDrum-Latenz nämlich ganz schön doof finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!