Alesis Surge Mesh Kit vs. Millennium MPS-750X E-Drum Mesh Set

  • Hallo nochmal,


    stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem Alesis Surge Mesh Kit und dem Millennium MPS-750X E-Drum Mesh Set.


    Preislich liegen sie derzeit dicht beieinander. Welche Wahl würdet Ihr treffen?

    Zur Info: ich bin noch Anfänger ;)


    Danke Euch im Voraus.


    Frank

  • :thumbup: Danke, diese Alternative hatte ich auch schon im Visier. Bei einem gebrauchten bin ich jetzt schon einmal auf die Nase gefallen.

    Kannst du mir einen Tipp geben, worauf ich da achten soll?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Das XDrum taugt. Zumindest zum üben. Hab das DD670 plus Das Standardset hat sogar ganz vernünftige Klänge. Hihat ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man etwas größer ist wie ich (186cm) , sind die Ständer zu kurz, ich sitze aber auch sehr hoch....

    Ansteuerung von EZdrummer (auf Macbook) geht gut. Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Jedenfalls nicht anders, als mein TD 6 vorher. Becken haben einen vernünftigen Rebound und Double-Bass 16tel bis 220 bpm ohne Doppel- oder Fehltrigger.

    Also bis auf die Ständer (zumindest bisher, habs seit nem halben Jahr) ein taugliches Set ohne Ausfälle.


    Gruß

    Jens

  • Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Das hab ich schon von Leuten gehört, die mit 20ms unterwegs waren... HUST. Latenz ist auch adaptiv, d.h. du gewöhnst dich dran und lernst gewissermaßen falsch. Integrier mal eine A- Hihat oder -Snare in dein Setup, dann merkst du plötzlich die Medeli-Latenz bei EZDrummer ;)

    Das ist ja nicht meine Absicht. Ich will damit zuhause üben, damit ich auch ne Mittagspause nutzen kann, in der ich nicht mal den halben Weg zum Üraum schaffen würde.

    Da steht die eigentliche Ballerburg, die ich soweiso nur mit riesigem Aufwand elektrisch abbilden könnte...

  • Deswegen ja auch kein Roland...;-)