SPD-SX: Trigger-/Footswitch-Eingänge funktionieren nicht mehr

  • Letztes Jahr hatte ich mein SPD-SX in Reparatur, weil der kopfhörerausgang nicht mehr richtig funktionierte. Nachdem das Pad wieder da war, spielte ich das Backup auf und war vor allem mit dem Kontrollieren der Einstellungen und Sounds beschäftigt, weil es das erste mal für mich war. Hat aber alles tadellos geklappt. Alles war übernommen worden.


    Heute, über ein halbes Jahr später, bemerke ich in der Probe (ja, wir haben so lange keine Musik gemacht und zu Hause brauchte ich das Pad nicht), dass die angeschlossenen Fußtaster nichts auslösen. Ich steuere damit Mute, Click und mit einem triggere ich. Kabel und Taster sind aber in Ordnung.

    Beim SPD-SX wurde damals ein Platine/ein Board ausgetauscht, soweit ich die Reparaturangabe verstehen konnte. Die Triggereingänge liegen genau neben dem Kopfhörereingang, wahrscheinlich also auf dem gleichen Board. Dass alle nicht funktionieren, ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht sind da irgendwelche Stecker nicht gesteckt?

    Ich wollte das SPD-SX öffnen, bekam es aber nicht wirklich auseinander und habe es dann wieder zusammengeschraubt.


    Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?

    Ich habe Kabel getauscht, Trigger angeschlossen, die Einstellungen überprüft, die stimmen. Aber die Eingänge sind wie tot....

    Die können bei der Reparatur doch nicht so schlecht gearbeitet haben...

  • P.C.

    Hat den Titel des Themas von „SPD-SX: Trigger-Footswitcheingänge funktionieren nichtmehr“ zu „SPD-SX: Trigger-/Footswitch-Eingänge funktionieren nicht mehr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!