Roland TD11 Pad-Kabel RDB defekt?

  • Servus aus Stuttgart,


    spiele seit ein paar Jahren daheim auf einem Roland TD11. Im Grunde sind die Anschlüsse ja alle idiotensicher; Hihait, BD, Snare, T1-T3, Crash 1 und 2. So spiel ich schon lange.


    ABER: Vor ein paar Woichen habe ich mir ein neues Roland-Pad zugelegt (ebay-Schnäppchen) und wollte dafür den Anschluss mit der Aufschrift RDB verwenden. Da tut sich aber nichts. Habe testweise den Anschluss RD am am neuen PAD getestet, funktioniert.


    Habe alle Install-Varianten durch, auch ein Factory-Reset bringt nichts. In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.


    Ist der RDB-Anschluss irgendwie aktivierbar? Hat jemand eine Idee hierzu? Oder ist das Ding nur mit dem TD15 zu betreiben?


    Kein Plan :)

  • Moin,


    Roland verwendet bei ihren Ride-Pads zwei Anschlußkabel. Ein Kabel ist für Schlagfläche und den Rim. Das Zweite eben für die Bell. Aufgebaut sind die Becken folgendermasen: Rim und Bell haben jeweils einen Schalter (Switch). Unter der Fläche befindet sich ein Piezoelement.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Servus Gerd. Jetzt hab ich's kapiert.


    Ergo hab ich jetzt das 2te-Crash-Pad mit dem regulären Ride-Kabel genutzt. Dann nutzte ich jetzt eben das zusätzlich PAD mit dem CRASH2-Anschluss, dann eben ohne Bell.


    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!