TD30 vs. TD27

  • Hallo zusammen,

    Vor 1 1/2 ein TD27KV gekauft, welches mittlerweile im Proberaum steht und im letzten Herbst eine Drumtec pro Trommelburg mit TD30 für zuhause geschossen.

    Bin jetzt am überlegen das TD30 zugunsten ner VH14 zu verkaufen, weil mir das TD27 zu schade ist um nur noch einmal die Woche genutzt zu werden und der Modulwechsel, dank der Kabelpeitsche recht fix geht.

    Nur hab ich ein großes Manko: von den Modulsounds bzw. Sound upgrades gefällt mir das TD30 deutlich besser, sogar als die Drumtec Live-Samples für das TD27.

    Hat hier jemand Erfahrung/Empfehlungen für/mit anderen Soundupgrades für das TD27 oder bleibt am Ende doch nur Software drumming? Und macht die ganze Überlegung bisher soweit Sinn?


    Danke euch schonmal für euren Rat! 🤘

  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin eher "mittelpreisig" unterwegs und von einem TD17 zum 2box five mk2 gewechselt. Hier werden echte Samples (Multilayer) verwendet und klingen deswegen realistischer. Die ganze Hardware (Becken, Toms, Snare und BD) habe ich auch gewechselt. Ich bin aber auch eher Anfänger, aber ich glaube ich habe ein Ohr für Musik. Die Sounds von Software-Drums kann man auch in das 2box bringen, das wird mein nächstes Projekt.

    Hilft möglicherweise nicht weiter bei Deinem Problem, aber wenn Gelegenheit ist würde ich tatsächlich mal ein 2box "anhören".


    Viele Grüße

    2Box Drumit 5 MK2 Modul, Toms 10", 12" und 14" mit Triggera Trigger, 16" Bass mit Extremedrums Trigger, Sonor 14 x 5,5 Metallsnare mit Extremedrums Trigger, HiHat, Ride, 2 x 18" Crash und 10" Splash von AE Hybrid Drums

    Mein Vorstellungsthread

  • Hallo,

    neben einen Drum-tec package habe ich mir noch eines hier geholt:

    The eDrum Workshop
    The eDrum Workshop offers expertly crafted custom kits and sound downloads for your Roland, Pearl Mimic, Yamaha and Alesis electronic and hybrid drum modules.…
    theedrumworkshop.com

    Tatsächlich fand ich die für mich sogar noch besser als die Sounds von DT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!