Fehlermeldung in der Suche

  • Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/web1/html/forum/search.php on line 497



    Das hab ich grad gekriegt als ich gesucht habe, der ging auch erst nach dem zweiten Mal neu laden weg.
    Hatte sowas selber noch nie, kein Plan was das bedeutet?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi!


    Ein PHP Script darf nur eine gewisse Speichergröße alloziieren, per Default 8MB. Wenn jetzt das search.php Skript mehr Speicher benötigt, dann gibt es einen Crash der PHP Engine.


    Reproduzierbar ist das ganze, wenn man lange Strings in der Suche angibt, z.B. Suche nach "ich bin ein viel zu langer string für die suche".


    Eine Lösung ist es, in der php.ini die Option memory_limit etwas höher zu setzen. Da ich die Hintegründe des Forums nicht im Detail kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen. Eigentlich solten 8MB aber für die Suche - wenn sie anständig programmiert wurde - ausreichen.


    Man muss halt darauf achten dass das Suchskript nicht unnötige Daten neu anlegt.



    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!