DTXTREME 3 indiv. Out im Live Einsatz

  • Hallo in die Runde

    Ich möchte im Live Einsatz mein DTXTREME 3 über die separaten Ausgänge nutzen. Seit dem Update auf DTX900 gibt es da auch im Globalmodus 2 Varianten mit 6 Ausgängen oder sogar 8 Ausgänge mit vorinstallierten Belegungen. Das funktioniert auch prima und die Live Soundtechniker*innen haben nun den gewünschten Zugriff. Leider sind jetzt die Hall- und anderen Effekte, die ich selber zu den einzelnen Sounds hinzugefügt habe, nicht mehr da. :( Schade, da ich mit verschiedenen bearbeiteten Sounds arbeite und die oft wechselnden Techniker*innen das wohl schlecht vom Pult aus lösen können.

    Ist dieses Problem eventuell mit dem DTXTREME 3 Soundmodul verbunden und auch durch das Update nicht zu ändern, oder hätte ich das selbe Problem mit dem Nachfolger DTX900 + ?

    2.Frage: Brauche ich für die Klinkenausgänge immer eine DI Box, wenn der Mixer keine Klinken möchte oder reichen da Kabel

    Klinke-XLR?

    Danke schonmal! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!