Lochabstand Yamaha snare butt end

  • Hallo Ihr,


    ich brauch mal eure Hilfe.

    Kennt zufällig jemand von euch den Lochabstand vom Butt end einer Yamaha Stage Custom snare 14x5,5",

    bzw. könnte evtl jemand von euch mal nachmessen?


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe :)


    Beste Grüße

    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von TJeeper ()

  • Hier sind´s 2 3/8 Zoll und die Abhebe könnte hinkommen (ohne Gewähr). Hängt ja aber vllt. auch am Baujahr (SCs gibt´s ja schon eine Weile). Was steckt denn dahinter? Du hast ja die Snare offenbar nicht, willst aber eine ohne Buttend kaufen und schon mal vorbestellen oder wie?

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Und ja, zur Zeit komm ich an die Snare nicht ran, darf 10 Tage das Haus nicht verlassen ;(

    Und da kommt man schon mal auf "komische" Ideen ;)

    Um hin und wieder mal mit unterschiedlichen Teppich-Spannungen zu experimentieren (ohne jedes mal an der "Schraube" zu drehen) kam mir die Idee entweder die Abhebung zu ändern (wie die von Dunnett) oder eben das Butt end (wie z.b. die von DW). Die Abhebung passt nicht vom Lochabstand. Und neue Löcher will ich nicht in die Snare bohren. Ich finde aber nix zum Lochabstand des Butt end. Das DW Butt end hat nen Lochabstand von 2". Das Butt end was jetzt an der Snare dran ist, sieht so aus:

    YAMAHA Strainer Assy Butt End Snare Drums #600 - Picture 1 of 2


    Da finde ich keine Angabe zum Lochabstand. Es könnte ja sein, das alle SC 2 ⅜" haben (???), aber ist es auch so ???


    Beste Grüße

    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!