Kaufberatung E-Drum: Roland TD 9 oder RD 11

  • Hallo,


    da ich nach längerer Abstinenz wieder mit dem Schlagzeug spielen anfange möchte, schaue ich mich zur Zeit nach einem E-Drum Set um. Ich bin kein Anfänger und hatte auch längere Zeit Unterricht, gespielt wird Rock/Metal, d.h. die Kickdrum sollte ohne Aussetzer mit Double Bass umgehen können. Außerdem würde ich das Drumset gerne an den PC anschließen und mit z.B. EZDrummer oder Superior Drummer verbinden. Das Set sollte über Mesh Heads und eine "echte" Kickdrum verfügen, so wie ein Ride mit Bell Zone haben.



    Nun habe ich zur Zeit zwei Roland Sets bei Kleinanzeigen im Blick, einmal das Roland TD 9


    Roland TD-9 only MESHHEADS e-Drum
    Verkaufe mein gut erhaltenes E-drum da ich wieder auf ein akustisches umsteigen kann :) Das Set...,Roland TD-9 only MESHHEADS e-Drum in Berlin - Tiergarten
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    und das Roland TD 11


    Roland TD 11 E - Schlagzeug zu verkaufen
    Verkaufe mein Roland TD 11 Schlagzeug ( inkl. Pearl Eleminator Doppelfußmaschine) Das Schlagzeug...,Roland TD 11 E - Schlagzeug zu verkaufen in Wiesbaden -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    in dem ungefähren Preisbereich bewegen wir uns, sollte es ein Angebot geben wo es sinnvoll wäre noch ein bisschen mehr auszugeben, würde ich es mir überlegen.


    Nun die Frage, sind die beiden Kits für meine Verwendungszwecke sinnvoll? Und wenn ja welches von beiden wäre besser? So weit ich weiß ist das TD 9 zwar älter, aber aus einer höheren Serie. Bei dem TD 11 scheinen mir die Becken besser zu sein (evtl. Roland CY-12?) und eine Pearl Eliminator Doppelfußmaschine ist dabei, bei dem TD 9 müsste ich selber noch eine dazu kaufen.