drum Kabine

  • Guten Mittag, ich bin joan , komme aus, Amsterdam wohne aber seit lange in Nürnberg

    ich habe für ein halbes Jahr ein E drum gekauft , und nehme auch Unterricht

    jetzt überlege ich mir ein akustisches Schlagzeug zu kaufen

    aber bevor ich mir, denn anschaffe möchte ich ein drum Kabine bauen

    frage , gibt es da irgendwelche Pläne oder Anleitungen?

    Und was kostet das Material ungefähr ?

    250 mal 250 cm

    Vielen dank

    ps habe Legasthenie deshalb Probleme mit Rechtschreibung


    Joan@ncrn.net

  • (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • TheWhiteRabbit Oh, danke, dass du meinen Thread direkt zitierst - das ehrt mich sehr :).


    Joan,


    ich habe gerade gestern meine kleine Schallkabine fertiggestellt. Ich denke, dass dies das Minimum ist, was man machen kann. Weniger macht keinen Sinn. Im Vergleich zu aufwändigeren Projekten (siehe bei Callisto oder TheWolf) sind meine Wände mit 50mm Mineralwolle recht dünn und nur einfach mit Gipsfaser beplankt. Und trotzdem waren die Kosten mit 150,-- happig. Schau einfach mal bei den beiden genannten, das lohnt sich:

    Callisto: Drumkabine / Schallschutzkabine - Foto Dokumentation

    TheWolf: Meine Zeuglkiste / Drumkabine / Schallschutzkabine - Doku


    Für mich reicht das Erreichte (wir können im Wohnzimmer überm Keller gut sitzen, wenn jemand spielt und die Nachbarn hören sehr sehr wenig). Aber mehr ist halt auch nicht erreicht.


    Aber schau dir mein Projekt gerne an. Bei Fragen immer her damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHase ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!