Roland TD-11 mit AddictiveDrums2 und Cubase LE12

  • Ich hab mir Cubase LE11 bzw 12 mit dem Keys Special Magazin gekauft.

    Bis jetzt hatte ich nur das TD-11 mit AddictiveDrums2 im Einsatz.

    Das hat soweit auch prima funktioniert.

    (Ein dubioses Problem hab ich aber: Nach jedem Neustart muss ich erst unter Audio & Midi Setup von 'TD-11 44.1kHz' auf 'Built-in Output' und

    direkt wieder zurück stellen, sonst kommt kein Ton)

    Ich würde jetzt gerne eine Aufnahme starten und hab folgendes eingestellt. (siehe Bild)



    Das Problem, wenn ich auf dem TD-11 spiele oder auf dem "Keyboard" im Cubase eine Taste drücke, schlägt zwar die Anzeige vom Volumen

    aus, ich höre aber nichts. Ich kann auch etwas aufnehmen und sehe dort Balken für die Töne. Mir fehlt wohl eine Einstellung.


    Auch noch eine Verständnisfrage wenn ich die Ausgabe von AddictiveDrums2 aufnehme ist das ja 'normales' Audio d.h. ich kann das Drumkit

    nicht mehr tauschen, dazu müsste ich ja Midi aufzeichnen, oder?

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • wenn ich auf dem TD-11 spiele oder auf dem "Keyboard" im Cubase eine Taste drücke, schlägt zwar die Anzeige vom Volumen

    aus, ich höre aber nichts

    Der Ausschlag den du siehst ist vermutlich ein ankommender MIDI-Befehl.

    Ich bin zu lang raus mit Cubase, daher kann ich das angezeigte Bild nicht richtig deuten. Eventuell musst du noch den Monitoring Button umstellen um etwas zu hören.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!