Rim Sounds bei Head Schlägen, TD50x und Triggerschiene

  • Hallo zusammen,


    habe einen kleinen Spezialfall wo ich nicht weiterkomme 😕.

    Ich spiele ein Roland TD50x und habe in einer umgebauten 14“ Akustik-Snare eine Triggerschiene von DrumTec verbaut (Groovebar).

    Leider habe ich von Anfang an fast nur RimShot Sounds im Center bekommen. Head Schläge kamen nur selten und sporadisch hier und da mal.


    Was ich schon getan habe:

    - Diverse Einstellungen am Modul verändert (verschiedene Pads gewählt u.a. PD 125/128; Head/Rim, Treshold, Scan Time verändert usw.)

    - Trigger wurde von DrumTec ohne Probleme ausgetauscht und neu geschickt (Service/Kontakt Top!!). Leider aber identisches Problem auch mit dem neuen Trigger.

    - anderes Kabel verwendet (von Roland), Schiene in andere Snare gebaut (13“), anderes Mesh-Head (von DeumTec 2-laugt zu Millenium)

    - Kabel in anderen Triggereingang (aux1) - kam auch nur Rim Signal


    Ich konnte das Problem bis jetzt leider nicht lösen.

    Wenn ich auf den nackigen Schaumstoff Zylinder vom Trigger tippe (ohne Mesh Head) bekomme ich auch nur Rim.


    Aktuell kann ich die snare nur mit der Pad Einstellung eines PDX8 spielen (da gibt es wahrscheinlich deutlich weniger Erkennungsparameter die Probleme machen)

    Aber so kann ich die vollen Eigenschaften der Triggerschiene leider nicht ausschöpfen (u.a. Positional sensing).


    Am Modul selber kann es wahrscheinlich nicht liegen??


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte oder was ich probieren könnte???


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!