Roland TD 17 klang über Kopfhörer super, über Pa Grottig

  • Habe ich noch vergessen....so ultra leise spielen, der Wirt oder Hochzeit blah....da kann E-drum auch ne sehr einfache Lösung ohne! Monitoring Problem sein und Gitarrenamp und Bassamp gibt es in Profiqualität umsonst dazu, das ganze Ensemble braucht nur zwei P.A. Aktiv boxen, die das E-drum abbilden können und angenehm auch aus kurzer Distanz klingen sowie einen möglichst breiten Abstrahlwinkel haben, das wird mit einer Soundkarte, die zwei Ausgänge (zur P.A:) sowie zwei HiZ Eingänge für einmal Gitarre und einmal Bass mit Laptopverbunden, es wird im Laptop gemixed und alles mit VSTi, Tonex für Gitte und Bass erzeugt...mehr braucht man nicht, die Musiker monitoren sich über die eigene P.A. ohne Kopfhörer/stehen also auch vor der P.A.....da geht der Slayer Sound in Zimmerlautstärke, ihr müsst euch nur das Plastikgeklöppel der Gummibecken wegdenken, dann ist es zu leise.

    Wenn jemand mit Mikro singen will, braucht die Soundkarte noch nen Mikrokanal mit einem starkem Mikrofon Verstärker für dynamische Mics, fertig.

    Wenn ihr nicht zu weit von der P.A. weg steht, geht das auch mit der Latenz klar, den Hörabstand (Ohr zur Box) müsst ihr mit einkalkulieren, die ganze Kette sollte unter 10ms sein (5ms geht mit den Instrumenten auf der Soundkarte von RME), das wäre möglich, neuere P.A. haben übrigens auch noch mal 1-2ms...

    3 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!