"Paiste kann B8" - Was bedeutet das im Umkehrschluss für B20 anderer Hersteller?

  • ...bei mir waren es zunächst die 12" Zymbor (legt mich nicht auf den Namen fest) und dann Meinl 70 Spezial. Und erst dann kam eine Paiste 404 14er Heavy Hihat. Dazu 14" 505 Crash und 16" 404 Crash. Wunderbare Becken, die ich noch heute gerne hätte. Aber als Schüler verkauft man dann die alten Sachen und kauft sich neue. Ich bin dann bei den 2002ern angelangt (mit Ausnahme des 505er 18" Mediums). Und dann Schritt für Schritt auch ein paar Signatures/Lines nachgerüstet. Ich hab auch noch so etwas wie ein 2002 18" NOVO China (keine China-typische Kuppe, sondern quasi wie die eines Crashes). Wir wissen ja alle, daß wir die Chinas irgendwie "falschherum" aufgehängt haben. Beim NOVO war das genauso richtig.


    Zu dem Auswahlverfahren: ich habe Stunden damit zugebracht, die damaligen Preislisten von Meinl/Tama zu studieren, ebenso wie den 1983er Tama-Katalog (Superstar Imperialstar, aber eben von 1983. Und überlegt, was das Taschengeld hergibt (natürlich nicht das, was eine Meinl 70 Spezial kostete).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!