Roland KD 8 vs 9 vs 10

  • Hallo an Alle,


    Ich würde mir gerne einen platzsparenden Kicktrigger anschaffen, an den ich meine Fußmaschine montieren kann. Im Prinzip suche ich ein PracticePad, da mein Metronom aber über einen Trigger Eingang verfügt, dachte ich, dass es vielleicht eine ganz gute Idee ist, statt einem passiven Pad ein eDrumPad zu nutzen.


    Welches der og Trigger ist das Leiseste?

    Welches hat den realistischten Rebound?


    Danke für eure Hilfe!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Laut sind die alle. Wenn man leise + authentisches Feel haben will, kommt man um eine Drum-Tec Diabolo Bassdrum (oder ein gutes DIY-Pad (spezieller viscoelastischer-Schaumstoff a la Diabolo ist die beste Dämpfung mit dem besten Feel; ganz passable Erfahung habe ich aber auch gemacht mit 16" - (max)18" Kesseln, vollgestopft mit alten Klamotten + mindestens 2-lagiges Qualitäts-Mesh wie Drum-Tec Design + das dicke Drum-Tec Protection Patch + Red Shot Trigger)) nicht drum rum.

  • Danke Nick74 aber leider total übers Ziel hinausgeschossen.


    Schlussendlich ist es jetzt das KD80 geworden. Auch absolut Oversized, aber in anbetracht des Preises konnte ich nicht wiederstehen.


    An alle Bastler:

    Das habe ich jetzt direkt heute daraus gemacht.




    Funktioniert natürlich hervorragend, für 80€ und ein Paar Reste im Keller (Rackklemme, Beckenarm, Patchkabel) ein super Practicepad gebaut, mit dem ich zusätzlich noch die Zrigger-Funktion des Meteronoms nutzen kann.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!