Beiträge von gecco

    Na, da ich bislang nur top Meinungen zu P&D gehört habe, werde ich wohl nicht drum herumkommen. 8o


    Wenn nur dieser Import aus England nicht wäre, das schrwchmjt mich bislang etwas ab, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

    Ebenso mit der Sitzform. Aktuell spiele ich einen GIBRALTAR in Sattelform, bei P&D liebäugel ich sogar mit der Bank (Wide). Leider kann man diese nirgends durchprobieren, mal abgesehen von einer kleinen handvoll sehr netter Forenuser, die mich ihren Sitz gerne testen lassen würden.

    Moin ihr alle...


    Ich habe mich im Letzten Jahr von meinem Pearl Throne Thumper getrennt und vermisse die Rückmeldung über das Sitzfleisch mehr als ich dachte.

    Da das Pearlsystem häufiger mal ausgestiegen ist, suche ich nun nach einer höherwertigen Variante.

    P&D ist da die (einzige?) Alternative und wird HOCH GELOBT.

    Jedoch kann ich mich nicht für eine Sitzform entscheiden. Sattel oder "ExtraWide"?

    Kann man die Teile nirgendwo vorab mal antesten? Einzige MIR BEKANNTE Möglichkeit wäre über eine der gelisteten Backline-Rentals einen zu mieten.

    Ich denke es ist mal an der Zeit meine Band vorzustellen.

    Wir sind SUPERUNKNOWN aus dem nordöstlichen Ruhrgebiet, und der Name ist Programm... Wir (1x Voc 2xGit, 1xBass, 1x Drums) spielen seit etwas über 2 Jahren zusammen und bringen jetzt nach und nach unsere Songs auf "Band" und hoffen etwas bekannter zu werden.

    Ein Paar Eindrücke könnt ihr gerne auf unserer Bandhomepage erhalten:

    SUPERUNKNOWN


    Unsere Musikrichtung zu bestimmen oder festzulegen ist tatsächlich eine schwierige Frage. Wir behaupten Metal, aber ist es eher Hardrock? etwas ganz Anderes?


    Zunächst haben wir SPAß an dem was wir machen. Wir greifen in den Texten (mehr oder weniger) Aktuelles auf, verarbeiten aber auch ganz persönliche Dinge.

    Sollte euch die Musik gefallen und euch eine schöne Zeit bescheren ist das ein Bonus für uns und schmeichelt uns sehr!

    Natürlich zu guter Letzt noch der Link zur aktuellen Single:

    SUPERUNKNOWN - Bitch

    Viel Spaß damit!


    Danke Nick74 aber leider total übers Ziel hinausgeschossen.


    Schlussendlich ist es jetzt das KD80 geworden. Auch absolut Oversized, aber in anbetracht des Preises konnte ich nicht wiederstehen.


    An alle Bastler:

    Das habe ich jetzt direkt heute daraus gemacht.




    Funktioniert natürlich hervorragend, für 80€ und ein Paar Reste im Keller (Rackklemme, Beckenarm, Patchkabel) ein super Practicepad gebaut, mit dem ich zusätzlich noch die Zrigger-Funktion des Meteronoms nutzen kann.

    Hallo an Alle,


    Ich würde mir gerne einen platzsparenden Kicktrigger anschaffen, an den ich meine Fußmaschine montieren kann. Im Prinzip suche ich ein PracticePad, da mein Metronom aber über einen Trigger Eingang verfügt, dachte ich, dass es vielleicht eine ganz gute Idee ist, statt einem passiven Pad ein eDrumPad zu nutzen.


    Welches der og Trigger ist das Leiseste?

    Welches hat den realistischten Rebound?


    Danke für eure Hilfe!

    Hi MoM Jovi


    klar ist das ein Fall von: Kommt ganz drauf an.


    Dann mal etwas zu mir/uns:

    Wir sind eine "Wald und Wiesen" Band. ~100PAX bei den Konzerten, kleine Bühnen, eher Kneipengigs als Festivals :)

    Bislang gab es keinerlei Probleme in Form von Ausfällen/Störungen bei den 4 XVive. Das eigene InEar-Mischpult läuft auf 5GHz, die Bühnengröße ist SELTEN über 8x4m. Die Sender stecken in der Regel im Rack mit dem X32, können aber mit je einem XLR Kabel auch direkt neben die Effektboards der Saitenquäler und der Sängerin gelegt werden (Stichwort: freie Sicht)

    Ich denke dass das System für genau diesen Zweck mehr als ausreichend ist.

    Ich habe mit der Latenz keine Probleme. Entweder bin ich so schlecht, dass es mir eh nicht auffällt, oder so geil, dass ich das kompensiere... ich denke es ist Letzteres ;) (Anm. der Redaktion: SCHERZ)

    Wer regelmäßig Stadien füllt würde so eine Frage auch nicht stellen. Klar ist auch: qualitativ und preislich gibt es nach oben KEINE Grenze.

    Ich kann ja nun direkt vergleichen zw Sennheiser G2 IEM und dem XVive. Klanglich guckt das G2 in die Röhre.


    Zum Restfunk:

    Alle spielen wireless über Sennheiser Funkstrecken. Also auch von den Frequenzen her eher weit weg.

    Also in meiner Band spielen alle (2x Git, 1xBass, einmal Voc) seit ungefähr 2 Jahren das System.


    Ich spiele kabelgebunden Fischer Amps [LEFT]Fischer Amps In-Ear Monitor BP[/LEFT]

    oder wenn ich mal Bock auf wireless habe das Sennheiser EW300IEM G2.


    Ja, Latenz hat das XVIVE, aber die Soundqualität ist genial. Immer den Kaufpreis im Auge!

    5ms + 6-7ms Digitalpult, also 12ms Gesamtlatenz, sind für einen Drummer viel.

    ABER!!

    12ms bei 340m/s Schallgeschwindigkeit wäre vgl als wenn man ohne Schutz ~4 m von einem Akustikset entfernt steht. Mal im Ernst :/ .

    Immer den Preis im Auge!

    Mono wäre für MICH in der Tat auch das einzige Problem, als Drummer, da ich ja das einzige "Stereo-Instrument" spiele. In meiner Band hat sich bis dato allerdings noch niemand über Mono beschwert.

    Moin, und frohen 1. Advent,


    nachdem ich im Sommer mal die Möglichkeit hatte die digitale HiHat und das digitale Ride zu spielen (an einem TD50 OHNE ext Sounds)

    Zuhause habe ich das TD27, die digitale Snare mit SD3. Wieviel bringen die beiden weiteren Digitalkomponenten? Die Snare ist ja schon sehr viel besser als meine alte "analoge".

    Wer hat den Wechsel auch vollzogen und hat es bereut soviel Geld ausgegeben zu haben? Oder ist es die Offenbarung?

    Ja, es ist das etwas breitere:


    [LEFT]Fischer Amps In-Ear Monitor BP[/LEFT][LEFT][/LEFT]


    Das mit dem Gürtel am Sitz ist mir etwas zu unsicher. Hatte das mal mit Gaffa versucht, selbst das ist schiefgelaufen.


    Stickbag habe ich rechts an den Toms, das Beltpack habe ich aber immer links, da soll es auch bleiben um mal die Gesamtlautstärke nachjustoeren zu können....

    Mal schauen, ob och nicht doch auf was Kabelloses umsteige.

    Moin an alle


    Ich habe bislang mein verkabeltes Beltpack immer irgendwo an der Hose/Gürtel etc befestigt. Dabei stört mich ab und an das Gewicht des Kastens und der daran hängenden Kabel.


    In einem Video des Drummers von "Bleed from within" (Ali Richardson) Habe ichbgesehen, dass sein BP an einem Mikrostativ hängt (Screenshot versuche ich mal einzustellen)


    Habe dann herausgefunden, das die "billige Kopie" von Behringer dieses Feature hat (Mikrofonständeraufnahmegewinde :) )


    Gibt es (ausser DIY Nachbau) eine Möglichkeit das mit dem Fischer-Amps ebenfalls so zu realisieren?


    Optimal für mich wäre eine Befestigung am Throne, aber das ist ja erstmal zweitrangig.

    Also die Drum-Tec-Shellsets sind über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach das beste, was man von der Stange kaufen kann.

    Allerdings habe ich dort keinen Hinweis darauf gefunden WELCHE Serie es sein soll.

    Das TD9 reicht für den Anfang, wirklich Spaß macht es mit einem TD17 oder mit den digitalen Komponenten, diese sind dann nutzbar mit TD27/TD50.


    Versuch mal herauszufinden, welche Serie das ist. Bei der Bassdrum in 20" würde ich mal auf eine "Pro" tippen.