Beiträge von gecco

    Moin,


    für die Livesituation auf Bühnen würde ich mir gerne noch einen günstigen Kesselsatz zulegen.

    Bislang habe ich immer Glück gehabt und mein Schatz konnte eingepackt bleiben und es wurde auf einer "Schlxxxe" gerockt, die jmd dabei hatte, oder die in der Location eh stand.

    Ich weiss aber nicht so recht, was ich mir dafür anschaffen sollte.

    Es sollte im unteren Preissegment angesiedelt sein, sollte aber nicht beim Angucken umfallen. Die billigstserien von Millenium/Fame und Konsorten möchte ich mal ausschließen.


    Bekannt ist mir die Pearl Exportserie.

    Budget für den Kesselsatz (BD min 3 Toms) 400-500€. Gerne was gebrauchtes.


    Gibt es da einen super Tipp, eben neben dem Export, welches aktuell mein Favorit dafür wäre.

    Hardware, Becken, etc vorhanden. Und würde etwas hochwertiger daherkommen, da garantiert werden kann, dass NUR ICH darauf spiele.

    ok, mutmaßen meinerseits.


    Während das Wiener Angebot eben im normalen, oberen Preissegment angesiedelt ist, spricht einiges dagegen.

    Die Werbung im Hintergrund ist auch ein Wiener Unternehmen. Die Mühe habe ich mir gemacht, da ich eben 10km von der Fakeanziege wegwohne und mich für das Geld gestern direkt ins Auto gesetzt hätte um es abzuholen.


    Habe dann recherchiert und bin dann auf den Post hier gestoßen und dachte: warnst du mal die anderen Schnäppchenjäger

    Sehr günstiges mapex saturn in Witten nrw. Ich hoffe, es ist nicht wieder ein Fake.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Ist ein Fake.


    Vgl: originalanzeige:


    MAPEX SATURN V-TOUR Drumset, € 1.450,- (1220 Wien) - willhaben
    MAPEX SATURN V-TOUR Drumset. 10.185.013 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Hier siehst du die Halterung mit einem Rohrstummel:


    und hier "aufgeklappt", da sieht man deutlich, wie die Kabel in das eigebtliche Rack-Rohr geführt werden. Diese ca Rinne mit 1cm Durchmesser steht zur Verfügung für den Auslass. Die Klinken müssen natürlich einzeln durch das Rohr geführt werden. Winkelklinken machen das leben schwer, also immer auf der Seite anfangen, die NICHT Richtung Modul ist und dann die gerade Seite durchfummeln.



    So sieht das Ganze dann halb offen von oben oder unten aus:


    Sehr easy.


    Die silbernen Rackverbinder sind zweigeteilt.

    Oben und unten sind Auslässe. Leider muss man das Rack dafür KOMPLETT zerlegen, aber das ist ohne weiteres machbar. Vorher markieren. Und die neuen Kabel dürfen nicht zu dick sein.

    Kann heute Abend gerne noch ein Foto von dem geöffneten Verbinder nachreichen. Habe da noch 6-8Stück von im Keller liegen. Aber dann kann man das gut sehen/nachvollziehen.

    Moin Männers und Frauen...

    Ich habe heute angefangen mein komplettes Rack-System auf den Kopf zu stellen und vieles einfacher/kleiner/unauffälliger zu gestalten.

    Entgegen des aktuellen Trends ALLES in Chrom zu haben, hätte ich die komplette Hardware bis auf Hüfthöhe gerne in schwarz, darüber erst Chrom.


    Lange Rede, garkein Sinn:


    Ich habe vor zwei Wochen vier Rohr/Rohr Klemmen ergattert, wobei mir niemand verraten konnte welcher Hersteller sich dahinter verbirgt (bzw wo ich da nochmal mindestens vier von herkriegen könnte)


    Ich habe jetzt auf die Schnelle nur ein zwei Fotos machen können.



    Ob die Inbus-Schrauben original sind ist erstmal zweitrangig, die Klemmen an sich brauche ich einfach nochmal...


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt den Hersteller oder eine Bezugsquelle.

    wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Dann werde ich das mal so angehen.


    Das Logo ist eine einfache Schrift mit zwei Farbbalken. Also designtechnisch GABZ WEIT VORNE. Demnach könnte das so funktionieren, da es sich immer mehr bestätigt, dass soetwas niemand professionell anbietet.

    Eine weitere Frage würde ich gerne anhängen, will dafür nicht extra ein neuen Faden eröffnen:


    Meshhead bedrucken:


    Ich würde gerne unser Bandlogo auf dem Frontfell haben. Was mit Resos im ABereich mittlerweile Peanuts sind scheint bei Mesh-"Resos" irgendwie "unmöglich" zu sein.

    Oder kann da jmd etwas anderes Berichten?


    Bin schon soweit es mit Revellfarben selbst aufzupinseln

    mal eben ne Rückmeldung.

    Aus Kostengründen ist es ein RT30K geworden.

    Ballbeater von Drumtec sowie der ProtectionDotPro waren bereits vorhanden. Fell ist ein Remo SilentStroke


    Sonst ist die "drumtec-spar-Kasse" wieder leer. Da das Ganze ne Notlösung zur Überbrückung ist...

    Anmerkungen:

    Preset des Triggers im TD27 nicht 100%ig brauchbar für die 22er.

    -Threshold muss bei mir auf null.

    -Sens auf 23

    Rest ist nach dem ersten Test gut. Die Trommel ist erheblich leiser als mein 16er Eigenbau. 🤷‍♂️

    Ich hatte hier mal unsere Lösung beschrieben, allerdings für die ganze Band.

    Ja, sowas schwebt mir auch noch vor, ist aber, wie du sagst, die Lösung für die komplette Band.

    Bei uns soll dann das allseits beliebte X32Rack statt dem XAir Einsatz finden.

    Und sämtliche Monitormixe passieren darin. Micros/DI-Signale/Etc werden über einen Splitter ans FOH gesendet

    Mein Case sehe ich da eher als Pendant zum Pedalboard/Ampcase der Gitarristen/Bassisten

    Ich hatte für meinen Kram auch ein L-Rack. Vorne eine Schublade und Rack-Steckdose, oben vorne das Modul auf einer Rackwanne und dahinter eine Patchbay und eine Rack-DI Box.

    Ich hatte jetzt ein Tripple-Door favorisiert um besser an die Rückseite zu kommen, ggf um die Kabelspinne für die Pads (eDrum) fest angeschlossen zu lassen und da entnehmen zu können.


    Wofür brauchtest du die DI Box? Als Signalsplitter?


    Passt das/die Patchbay hinter die Wanne?

    Das wäre ggf auch ne gute Lösung. Hätte diese im Auge:


    Thon Top Tray 1U – Musikhaus Thomann


    Ja, Gewicht, definitiv ne Sache, die ich auch im Auge habe. Ideal wäre fast schon ein Custom-Case um die Einbautiefe 100%ig anzupassen und damit Gewicht zu sparen.

    Sehr schön, das geht schonmal in die richtige Richtung.


    Irgendwie fehlt mir da für die (Bilder-) Suche auch einfach der richtige Begriff.

    Drumrack ist eben was anderes, und Drumcase auch wieder.

    Siderack wäre vielleicht treffender, spuckt aber in verbindung mit Drums ebenfalls nichts informatives aus.


    Was hast du vebaut?

    links das Case ist für die Kopfhörer? Mittig ist der Kopfhörerverstärker, rechts Metronom.

    darunter liegt eine Steckdosenleiste, ok alles soweit ersichtlich und nachvollziehbar.

    Über den Geräten ist eine Rackbeleuchtung oder macht das Teil noch mehr?