Die Tipps sind großartig, vielen Dank!
Ich versuche es jetzt mal als erstes mit der "Handyklemmhalterung". Vielen Dank
Die Tipps sind großartig, vielen Dank!
Ich versuche es jetzt mal als erstes mit der "Handyklemmhalterung". Vielen Dank
Ja, es ist das etwas breitere:
[LEFT]Fischer Amps In-Ear Monitor BP[/LEFT][LEFT][/LEFT]
Das mit dem Gürtel am Sitz ist mir etwas zu unsicher. Hatte das mal mit Gaffa versucht, selbst das ist schiefgelaufen.
Stickbag habe ich rechts an den Toms, das Beltpack habe ich aber immer links, da soll es auch bleiben um mal die Gesamtlautstärke nachjustoeren zu können....
Mal schauen, ob och nicht doch auf was Kabelloses umsteige.
Moin an alle
Ich habe bislang mein verkabeltes Beltpack immer irgendwo an der Hose/Gürtel etc befestigt. Dabei stört mich ab und an das Gewicht des Kastens und der daran hängenden Kabel.
In einem Video des Drummers von "Bleed from within" (Ali Richardson) Habe ichbgesehen, dass sein BP an einem Mikrostativ hängt (Screenshot versuche ich mal einzustellen)
Habe dann herausgefunden, das die "billige Kopie" von Behringer dieses Feature hat (Mikrofonständeraufnahmegewinde )
Gibt es (ausser DIY Nachbau) eine Möglichkeit das mit dem Fischer-Amps ebenfalls so zu realisieren?
Optimal für mich wäre eine Befestigung am Throne, aber das ist ja erstmal zweitrangig.
Ralli Son könntest du das mal verlinken?
irgendwie ist das Blech nicht ganz drauf... aber mit Fischaugenoptik wäre meine Platze drauf.... ahhhh
Also die Drum-Tec-Shellsets sind über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach das beste, was man von der Stange kaufen kann.
Allerdings habe ich dort keinen Hinweis darauf gefunden WELCHE Serie es sein soll.
Das TD9 reicht für den Anfang, wirklich Spaß macht es mit einem TD17 oder mit den digitalen Komponenten, diese sind dann nutzbar mit TD27/TD50.
Versuch mal herauszufinden, welche Serie das ist. Bei der Bassdrum in 20" würde ich mal auf eine "Pro" tippen.
Mir geht es auch so... Eine ungefähre Einschätzung der Kosten wäre eine riesengroße Entscheidungshilfe.
Livesound geht ihnen auch am Arsch vorbei. (kenne einige die nach dem Soundcheck heimlich ihre Amps wieder aufdrehen)
Und im "Blindtest" würde sie IHREN Amp nicht vom Kemper-Profil oder dem Cortex-Capture unterscheiden.
Zum Glück verbringe ich meine Musikzeit mittlerweile mit fähigen Realisten!
Ein wirklich cooles Konzept mir der Breakoutbox. Klingt erstmal ziemlich praktisch. Preis wird das entscheidende Kriterium sein...
Bei der mittleren bis hohen Stimmung habe ich das Problem, dass ein deutlicher "ping" mitklingt. Das habe ich mit Moongel reduziert aber nicht eliminiert. Den Tipp mit dem Donut werde ich mal testen.
Hi, ich versuche mich an einem harten, toten, bauchigen Snaresound, bekomme die Stimmung bislang aber nicht hin.
Beispielsweise zu hören im Song "all the Pain" von "Inflames". Das geht schon sehr in die Richtung.
Ebenso der Sound von Ali Richardson "Bleed from within" speziell aufgefallen in der Version von "I am Damnation"
Ich habe bislang versucht:
Evans 360 Fell, locker gespannt, totgedämpft.
Resofell Hazy300 festgeknallt is kurz vor Reißgrenze.
14x6,5 Mapex Tomahawk
Evtl brauche ich eine 14x8 für mehr BAUCH?!
I become a Hamburger!
Das wäre mit einem Umzug nach Hamburg sogar machbar!
Auf die Frage "Was letzte Preis" hab ich geantwortet 40€. Dann kommt "machen wir 30"
Da willst du doch nicht mit wirklich mit LOGIK ran, oder?!
wühle mich jetzt erstmal durch die Core... wenn ich dir durch habe und echt nix finde, gucke ich mal weiter, aber das hört sich alles erstmal ganz gut an
Das Crossgrade gab/gibt es heute für 289€ bei Drumtec... da musste ich dann zuschlagen.
Ich habe es gerade getan und SD3 bestellt... mal sehen was es so für mich kann. Jetzt steht mir erstmal der Downloadmarathon bevor.
Was hindert dich denn an genau dem Routing?
Dass ich zunächst Probleme hatte das umzusetzen (Verständnisproblem), ich denke zu "analog". Habe es jetzt allerdings zum Laufen bekommen.
Bei mir steht der Sinn hahinter, dass ich 1:1 mein Livesetup nachbilden möchte/muss. Da hat man eben pro Shell EIN Mikro, dann muss das auch beim digitalen Pendant so sein.
Und dieses Mono-routen klappt aus EZDrummer eben nicht (intuitiv)
Der Sinn ist, dass wir im InEar mit der gleichen Hardware Proben, wie wir live spielen.
Gitarre eins ist ein HiHat-Hörer, benötigt also die HH lauter auf seinen Ohren,
Gitarre zwei ist der Snaretyp, der hat fast nur Snare auf den Ohren. Der Bassist hat ausschließlich die Bassdrum.
Dieses InEar-Livesetup hat 16 Kanäle, bzw 8 für die Drums.
2xOH (Stereo)
1x Kick
1x SN
4x Toms
Der Mixer im EZD3 hat nur einen Ausgang und der ist immer Stereo.
Das ist leider komplett falsch. Du kannst die Ausgänge eines jeden Instruments/Mikros auf einen anderen Ausgang routen, was für eine Klangbearbeitung außerhalb des Plugins von EZD3/SD3 auch großen Sinn macht.
Hier wird es erklärt, dann verstehst du vielleicht meine Problematik damit besser:
aus welchen Gründen auch immer
War macht es für einen Sinn bei 2 Bassdrums 4 Kanäle zu belegen?
Was macht es für einen Sinn bei Toms (Einzeltoms, nicht die Summe) Jeweils 2 Kanäle zu belegen (bei 5 Toms also 10 Kanäle)
Sinn macht es ganz eventuell nur bei OH (in der Regel ja auch zwei Mikrofone)
Also ist die Aussage gewagt...
Bei mir steht der Sinn hahinter, dass ich 1:1 mein Livesetup nachbilden möchte/muss. Da hat man eben pro Shell EIN Mikro, dann muss das auch beim digitalen Pendant so sein.
Und dieses Mono-routen klappt aus EZDrummer eben nicht (intuitiv)